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Elke Klöfer

Expertin für Kaltakquise und erfolgreiche Kommunikation

 

Seminarleiterin & zertifizierter Business Coach

Nach einem medizinischen und kaufmännischen Abschluss ist Elke Klöfer seit 1998 erfolgreich im Vertrieb in unterschiedlichen Positionen tätig.

Alle angebotenen Seminare werden auf deutsch und englisch durchgeführt.

Erwerb von zahlreichen Weiterbildungen und Zertifikaten im Vertrieb, EDV, Multimedia und Betriebswirtschaft, Studium internationales Marketing, NLP Master und zertifizierter LIFO Analyst.

Seit 2007 Einstieg in die Selbständigkeit und seitdem Trainerin für nachhaltige Trainings im Vertrieb und Service für Fach- und Führungskräfte und als Akquisiteurin im Auftrag und Namen von Firmen aller Branchen und Größen tätig. Projekte in deutscher und englischer Sprache.

Die Business Seminare und Coachings sind bespickt mit frischen Ideen und Impulsen für die Praxis, weg vom Einheitsbrei und alten Floskeln. Elke Klöfer lehrt genau das, was sie tagtäglich selbst in ihren Projekten erfolgreich umsetzt. Die im Training gemeinsam erarbeiteten Gesprächsbausteine, Tipps und Hinweise werden in den Trainings im Rollenspiel oder live geübt und garantieren so die Weiterführung im laufenden Betrieb.

Gerne begleitet Sie Elke Klöfer ein Stück zu Ihrem Erfolg. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

 

Qualitätsversprechen

Aus der Praxis für die Praxis:

Hilfreiche Erfahrungswerte und Lösungen aus der Praxis lässt Elke Klöfer in die Seminare und Coachings einfließen, denn durch ihre tägliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden im Bereich Telefonakquise ist sie immer am Puls der Zeit.

Alleinstellungsmerkmal:

Die Seminare werden so moderiert, dass neu erarbeitete Themen entweder live am Telefon oder im Rollenspiel geübt werden. Dabei greift die Trainerin auf Wunsch jederzeit selbst zum Hörer.

Motivation:

Dies bewirkt eine hohe Akzeptanz und Motivation der Teilnehmer und überraschend bringen sich auch die eher ruhigeren Persönlichkeiten ein, weil diese nun eine nachvollziehbare Struktur vorfinden, womit sie sich identifizieren können.

Aktualität:

Zeitgeist und Erwartungen der Menschen ändern sich ständig und deshalb erleben Sie Seminare mit neuen Ideen und Antworten für einen sich schnell verändernden Markt.

Individualität:

Gesprächsbausteine werden individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt und geübt, dass sich jeder mit dem Gesagten identifizieren kann. Somit wird das neu Erlernte auch im Alltag umgesetzt.

Nachhaltigkeit pur!

Zudem wird am Ende jedes Trainings besprochen, wie die erfolgreichen Änderungen in der Praxis integriert werden. Gemeinsam mit den Kunden wird eine Strategie festgelegt, wie das Erlernte im Alltag auch tatsächlich praktiziert wird.

 

Die LIFO Methode

Die LIFO-Methode ist ein Werkzeug innerhalb der Psychologie zur Einschätzung der Verhaltensstile. Es stellt eine Form der Verhaltens-Typologie dar. Sie unterstützt dabei, Verhalten objektiv zu beschreiben und dient der Darstellung und Verdeutlichung persönlicher Verhaltensmuster. Der Begriff LIFO steht für "Life Orientations", d. h. Lebensorientierung. LIFO ist ein eingetragenes Warenzeichen der Business Consultants Network Inc.

Mit dieser Methode werden die eigenen Ziele, Annahmen, Empfindungen, bevorzugte Verhaltensstile bzw. Stilkombinationen in unterschiedlichen Situationen, sowie die der Kommunikationspartner erkannt und effektive Verständigungsstrategien z. B. mit Mitarbeitern, Kunden, Coachees oder Seminarteilnehmern entwickelt.

Die LIFO-Methode ist heute weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten. In Deutschland wurde sie 1989 eingeführt und wird vor allem in den Bereichen Kommunikation, Führung, Teambuilding, Verkauf, Selbstmanagement, Stress- und Konflikt-Management eingesetzt sowie zur Unterstützung bei Bewerbergesprächen herangezogen.

Die LIFO-Methode hat ihren Ursprung in Theorien von Erich Fromm, Carl Rogers und Peter Drucker.

(Auszug aus Wikipedia)

 

ELKE KLÖFER – Expertin für Telefonakquise, Neukundengewinnung, Kaltakquise und Vertriebstraining