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Seminare

Seminare zur Kundengewinnung und Bindung


1. Schritt:

Mit professioneller Telefonakquise zum qualifizierten Termin

Telefonakquise Seminar


Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreich wachsen und langfristig am Markt mitbestimmen möchten kommen Sie an den wichtigen Themen Neukundengewinnung, Kaltakquise und Telefonakquise nicht vorbei.

Das Telefon ist ein effizientes, schnelles und einfaches Medium, sich mit potenziellen Kunden persönlich auszutauschen. Kaufabsichten, Trends, Lieferzeiten, interne Prozesse, Businesspläne, Angebote, Kundenerwartungen, Kundenwünsche und Informationen vom Wettbewerb erfahren Sie bei einer geschulten Gesprächsführung gleich mit.

Gelingt es Ihnen im Telefonat, den potenziellen Kunden mit seinem Unternehmen so zu qualifizieren, dass nächste Schritte sinnvoll erscheinen, kann ein persönliches Gespräch mit einem Budgetverantwortlichen und Entscheider vor Ort sinnvoll sein. Ein gut organisierter Termin ist das klare Ziel und kann jetzt als ein sehr gutes Ergebnis bewertet werden.

Diese Seminare mit Workshop Charakter befähigen Sie von Beginn an, wertschätzende, emotionale, zukunftsfähige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen.

Alle Kurse haben durch die Simulation passender Beispiele aus dem Tagesgeschäft einen starken Praxisbezug  und außerdem hören Sie live Telefonakquisegespräche mit, die der Trainer vor der Gruppe führt. Und das Beste ist, dass dies für Ihre Branche und Ihre Dienstleistung erfolgt, wenn Sie das so wünschen. 


Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise

  • bauen Sie am Telefon neue Geschäftsbeziehungen auf 
  • erreichen Sie Termine vor Ort beim Kunden, die bestens qualifiziert sind
  • überwinden Sie Telefon-Ängste und Hemmungen für ein authentisches und sympathisches Telefonat
  • überzeugen Sie mit Empathie und Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen 

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Erfolgreich verkaufen am Telefon

  • decken Sie Verkaufschancen auf und führen das Gespräch souverän zum Verkaufsabschluss 
  • erleben Sie die praktische Umsetzung im Live Telefonat und im Rollenspiel 
  • erhöhen Sie Ihre Umsätze schneller mit einer modernen Gesprächsstrategie, die zum erfolgreichen Ergebnis führt
  • erreichen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit den unterschiedlichsten Verhaltensstilen und Typen von Menschen

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2. Schritt:

Kunden halten und emotional binden

Kundenbindung Seminar


Bereits in Schritt 1 lernen Sie, Hemmungen abzubauen und Sie nehmen die motivierenden Erfolgserlebnisse aus dem Telefontraining für die eigene Umsetzung im Alltag mit. 

Kunden am Telefon zu gewinnen und einen ersten Auftrag zu platzieren ist der erste Teil der Aufgabe von Unternehmen. Diese Beziehungen tragend und wertschöpfend zu gestalten und Kunden langfristig emotional zu binden ist mindestens genauso wichtig.

Fundiertes Wissen aus der Psychologie und eine zertifizierte Methodik zur Erkennung von bestimmten Typen von Menschen werden für Sie als Teilnehmer im Seminar bildhaft und emotional so aufbereitet, sodass Ihnen die Umsetzung im Kundengespräch mit Ihren eigenen Satzbausteinen und Fragetechniken gelingt. Der Kunde fühlt sich durch diese Art der Kommunikation abgeholt und verstanden und erlebt einen authentisch und professionell aufgestellten Gesprächspartner. Und das sind Sie. 


Serviceorientierte Kommunikation - emotionale Intelligenz

  • die Zukunft Ihrer Kundenbeziehungen entscheiden über die Zukunft Ihres Unternehmens
  • die Bedeutung von Emotionen im Kundengespräch 
  • holen Sie anspruchsvolle und informierte Kunden richtig ab in Zeiten der digitalen Transformation
  • führen Sie Gespräche zu Angeboten und Preisen professionell und ergebnisorientiert

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Beschwerden machen uns besser - die richtige Strategie und Einstellung zählt

  • gehen Sie mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen professionell um 
  • lernen Sie, gekonnt „nein“ zu sagen und den Kunden dennoch bei guter Laune zu halten
  • vermitteln Sie durch Ihre eigene Stimme und Wortwahl ein sicheres Gefühl 
  • begreifen Sie die Beschwerde als Chance, eine negative Emotion in Sekunden in ein starkes, positives Gefühl zu wandeln

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ELKE KLÖFER – Expertin für Telefonakquise, Neukundengewinnung, Kaltakquise und Vertriebstraining