270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie im Vertriebstraining Außendienst

Die passende Verkaufsstrategie für jedes persönliche Kundenprofil - Social Selling

Umsätze durch den gelungenen Beziehungsaufbau vor Ort, am Telefon und im Online Termin erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Über den Kundennutzen verkaufen, nicht über den Preis - Value Selling

Mehr sehr gut qualifizierte Termine erreichen und mehr verkaufen

Informationen zum Seminar

330 € netto zzgl. Tagungspauschale von netto 70 € (Bewirtung und anteilige Raumkosten)

auch als Inhouse-Schulung oder Einzel-Coaching

Trainer: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung-Zertifikat, ausführliche Unterlagen zum Lehrgang

Inhalte des Vertriebstrainings Außendienst

Die eigene persönliche Voraussetzung optimieren

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen beim Kunden?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO-Methodik: 4 Verhaltens-Stile)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln

 

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin:

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • für den Verkauf relevante Informationen recherchieren
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?
  • Dokumentation

Die 4 Phasen des Außendienst Termins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Dialog mit dem Kunden
  4.  Abschied und nächste Schritte festlegen

Der Kundentermin im Außendienst 

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen 
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • Frage- und Gesprächstechniken beherrschen, Gesprächsführung
  • Aufbau von tragenden Geschäftsbeziehungen
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Außendienst

Methoden im Seminar "Vertriebstraining für den Außendienst"


Die nächsten Termine für Seminare und Schulungen für den Außendienst Mitarbeiter bitte anfragen

 

 

04.04.2024
Münster in Westfalen
19.04.2024
Frankfurt am Main (noch 4 Plätze frei)
07.05.2024
Düsseldorf
15.05.2024
Regensburg
10.06.2024
Karlsruhe
02.07.2024
Göttingen
12.07.2024
Hamburg
17.07.2024
Berlin
30.07.2024
Frankfurt am Main
08.08.2024
Nürnberg
20.08.2024
Köln
27.08.2024
Essen
11.09.2024
Kassel
27.09.2024
Erfurt
09.10.2024
München
15.10.2024
Bielefeld
31.10.2024
Hannover
05.11.2024
Heidelberg
03.12.2024
Frankfurt am Main

Preise für das Vertriebstraining für den Außendienst

netto 290 € zzgl. Tagungspauschale von netto 70 €


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn der Mitarbeiter seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist: unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft den Mitarbeitern im Außendienst ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache des Außendienstmitarbeiters eine wichtige Rolle im Verkaufsgespräch. 

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Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Innen- und Außendienst bringt Klöfer 19 Jahre Expertise im Außendienst mit und teilt wertvolle Strategien und Tipps mit ihren Teilnehmern. 

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Inhouse Training

Außendienst Schulung mit hohem pragmatischen Ansatz für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf die Bedürfnisse des Außendienstes konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Als Online oder Präsenz Schulung? Heben Sie Ihr gesamtes Außendienst-Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Als Objektberater und Techniker effizient im Einsatz

Ihre Aufgabe ist es als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

Online-Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz-Schulungen

ab 220 € netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

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ab 220 € netto (themenabhängig)

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Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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