Schulung für den Außendienst: Den Kunden überzeugen
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Diese Ziele erreichen Sie in der Schulung - Neu im Außendienst

Eine exzellente Vorbereitung vor einem Termin mit einer umfassenden vorab Recherche und immer einen Plan B in der Tasche haben

Sicheres Auftreten beim Kunden: Gang, Mimik, Körperhaltung, Sprache, Körpersprache und Verhalten

Mit dem passenden Entscheider erfolgreich Termine festlegen

Gutes Zeitmanagement

Aktiv und selbständig verkaufen 

Informationen zum Seminar

als Online Schulung an 2 Tagen jeweils von 09 - 12 Uhr oder ganztags von 9 - 12 und von 13 - 16 Uhr für netto 250 €  - MS Teams oder Alternativen

als Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr für netto 250 €

6 bis max. 8 Teilnehmer  (Ausnahmen im Inhouse Seminar)

zzgl. 50 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks)

Teilnahmebescheinigung - Zertifikat, Seminar Unterlagen

Inhalte der Schulung - Neu im Außendienst

Sie haben folgende Situation:

  • ein Mitarbeiter vom Innendienst wechselt in den Außendienst
  • Ihr Außendienst Mitarbeiter möchte seine Performance verbessern
  • ein neuer Mitarbeiter wird für den Außendienst eingestellt

Optimale eigene Aufstellung

  • Selbstmotivation, zielorientiert handeln
  • wie wirke ich? Richtiges Selbstbild (LIFO Methode)
  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)

Vorbereitung auf den Kundentermin

  • welche Informationen sind wichtig? (Zielfirmen, Zielperson, Dienstleistung, Region)
  • Zeitmanagement
  • A, B und C Kunden
  • Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung

Der Kundentermin

Die 4 Phasen des Kundentermins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Kundentermin (Dialog)
  4.  Abschied mit Definition der nächsten Schritte
  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Beziehungsaufbau und Beziehungskompetenz nach LIFO
  • gelungene Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg
  • Smalltalk ja oder nein?
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln (Preis- und Lieferbedingungen, etc)
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Projekte identifizieren und für sich gewinnen
  • Dos & Dont`s in der Kommunikation
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter, die vom Innendienst in den Außendienst wechseln
  • Außendienstmitarbeiter, die ihre Performance verbessern möchten
  • neue Mitarbeiter für den Außendienst

Methoden


Die nächsten (Online) Schulungen für den neuen Außendienst Mitarbeiter:

 

29.04.2021 - 30.04.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 09 - 12 Uhr
03.05.2021 - 04.05.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 9 - 12 Uhr
14.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 9-12 Uhr und 13 - 16 Uhr
20.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 9 - 12 und von 13 - 16 Uhr
03.06.2021
Köln
10.06.2021 - 11.06.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 09 - 12 Uhr
29.06.2021
Frankfurt am Main
02.07.2021
Stuttgart
20.07.2021
Münster in Westfalen
22.07.2021
1 Tages Live Online Seminar von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
29.07.2021
Karlsruhe
02.08.2021
Berlin
03.08.2021
1 Tages-Live-Online Seminar von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
02.09.2021
1 Tages Live Online Seminar von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
27.09.2021 - 28.09.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 09 - 12 Uhr

Preise

220 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person


 Verkaufsstrategie für den Außendienst

Sie haben folgende Situation:

- ein Mitarbeiter kommt neu in den Außendienst

- ein Mitarbeiter performt nicht wie gewünscht

- ein Mitarbeiter mit Erfahrung wird neu eingestellt

Es gilt, Potenziale und Projekte aufzudecken, alle wichtigen Entscheider zu kennen und im geordneten Zeitmanagement zu bleiben. Prioritäten werden durch zielorientiertes Handeln immer neu gesetzt.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Angestellten, die im Außendienst beginnen

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

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Ihre Aufgabe ist es als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

Online Seminare 1 oder 2 tägig / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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Erfolg im Außendienst

Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich, gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich.

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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