Schulung für den Außendienst: Den Kunden überzeugen
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Diese Ziele erreichen Sie in der Schulung - Neu im Außendienst

Eine gute Vorbereitung mit der passenden Einstellung erhöht die Erfolgschancen

Sicheres Auftreten beim Kunden: Gang, Mimik, Körperhaltung, Sprache, Körpersprache und Verhalten

Aktiv und selbständig verkaufen unter Berücksichtigung der Persönlichkeit des Käufers

Gut qualifizierter Vor-Ort-Termin für einen besseren Einstieg beim Kunden

Mit einem guten Zeitmanagement und strukturiertem Vorgehen zum Verkaufsabschluss

Informationen zum Seminar

2 Tages Online Seminar/ offenes Seminar / Inhouse Schulung 

4 bis max. 6 Teilnehmer

Webinare an 2 Tagen jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr / Tagesseminar 09 - 17 Uhr

220 € netto pro Person (20 € Ermäßigung für jede weitere Person im Unternehmen)

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte der Schulung - Neu im Außendienst

Sie haben folgende Situation:

  • ein Mitarbeiter vom Innendienst wechselt in den Außendienst
  • Ihr Außendienst Mitarbeiter möchte seine Performance verbessern
  • ein neuer Mitarbeiter wird für den Außendienst eingestellt

Optimale eigene Aufstellung

  • Selbstmotivation, zielorientiert handeln
  • wie wirke ich? Richtiges Selbstbild (LIFO Methode)
  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)

Vorbereitung auf den Kundentermin

  • welche Informationen sind wichtig? (Zielfirmen, Zielperson, Dienstleistung, Region)
  • Zeitmanagement
  • A, B und C Kunden
  • Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung

Der Kundentermin

Die 4 Phasen des Kundentermins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Kundentermin (Dialog)
  4.  Abschied mit Definition der nächsten Schritte
  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Beziehungsaufbau und Beziehungskompetenz nach LIFO
  • gelungene Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg
  • Smalltalk ja oder nein?
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln (Preis- und Lieferbedingungen, etc)
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Projekte identifizieren und für sich gewinnen
  • Dos & Dont`s in der Kommunikation
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter, die vom Innendienst in den Außendienst wechseln
  • Außendienstmitarbeiter, die ihre Performance verbessern möchten
  • neue Mitarbeiter für den Außendienst

Methoden


Die nächsten Schulungen für den neuen Außendienst Mitarbeiter:

 

20.08.2020
Stuttgart
01.09.2020
Frankfurt am Main
03.09.2020 - 04.09.2020
Online Seminar / Webinar jeweils von 09-12 Uhr
24.09.2020
Nürnberg
01.10.2020 - 02.10.2020
Online Seminar / Webinar jeweils von 09 - 12 Uhr
06.10.2020
Stuttgart
26.10.2020 - 27.10.2020
Online Seminar / Webinar jeweils von 9-12 Uhr
12.11.2020 - 13.11.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09-12 Uhr
19.11.2020
Köln
04.12.2020
Frankfurt am Main

Preise

220 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person


 Verkaufsstrategie für den Außendienst

Sie haben folgende Situation:

- ein Mitarbeiter kommt neu in den Außendienst

- ein Mitarbeiter performt nicht wie gewünscht

- ein Mitarbeiter mit Erfahrung wird neu eingestellt

Es gilt, Potenziale und Projekte aufzudecken, alle wichtigen Entscheider zu kennen und im geordneten Zeitmanagement zu bleiben. Prioritäten werden durch zielorientiertes Handeln immer neu gesetzt.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Angestellten, die im Außendienst beginnen

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

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ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + LIFO Fragebogen mit Auswertung

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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