Schulung für den Außendienst: Den Kunden überzeugen
202 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
+49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie in der Schulung - Neu im Außendienst

Eine exzellente Vorbereitung vor einem Termin mit einer umfassenden vorab Recherche und immer einen Plan B in der Tasche haben

Sicheres Auftreten beim Kunden: Gang, Mimik, Körperhaltung, Sprache, Körpersprache und Verhalten

Mit dem passenden Entscheider erfolgreich Termine festlegen

Gutes Zeitmanagement

Aktiv und selbständig verkaufen 

Informationen zum Seminar

Online Schulung an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr oder ganztags von 9 - 12 und von 13 - 16 Uhr für netto 250 €  - MS Teams Zugangslink via Browser. Internetanschluss, Webcam, Mikrofon und Kopfhörer sind Pflicht. 

Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr für netto 250 €,  zzgl. 50 € Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks)

6 bis max. 8 Teilnehmer  

Seminarleitung: Elke Klöfer - es gilt die 3 g Regel

Teilnahmebescheinigung - Zertifikat, Seminar Unterlagen

Inhalte der Schulung - Neu im Außendienst

Sie haben folgende Situation:

  • ein Mitarbeiter vom Innendienst wechselt in den Außendienst
  • Ihr Außendienst Mitarbeiter möchte seine Performance verbessern
  • ein neuer Mitarbeiter wird für den Außendienst eingestellt

Optimale eigene Aufstellung

  • Selbstmotivation, zielorientiert handeln
  • wie wirke ich? Richtiges Selbstbild (LIFO Methode)
  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)

Vorbereitung auf den Kundentermin

  • welche Informationen sind wichtig? (Zielfirmen, Zielperson, Dienstleistung, Region)
  • Zeitmanagement
  • A, B und C Kunden
  • Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung

Der Kundentermin

Die 4 Phasen des Kundentermins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Kundentermin (Dialog)
  4.  Abschied mit Definition der nächsten Schritte
  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Beziehungsaufbau und Beziehungskompetenz nach LIFO
  • gelungene Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg
  • Smalltalk ja oder nein?
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln (Preis- und Lieferbedingungen, etc)
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Projekte identifizieren und für sich gewinnen
  • Dos & Dont`s in der Kommunikation
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter, die vom Innendienst in den Außendienst wechseln
  • Außendienstmitarbeiter, die ihre Performance verbessern möchten
  • neue Mitarbeiter für den Außendienst

Methoden


Die nächsten (Online) Schulungen für den neuen Außendienst Mitarbeiter:

 

03.11.2021 - 04.11.2021
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:30 - 12 Uhr
05.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
09.11.2021
Münster in Westfalen
22.11.2021
Berlin
02.12.2021 - 03.12.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 8:30 - 12 Uhr
02.12.2021 - 03.12.2021
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:30 - 12 Uhr
06.12.2021
Karlsruhe
10.01.2022
Stuttgart
11.01.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
25.01.2022
Frankfurt am Main
07.02.2022
Hamburg
10.02.2022 - 11.02.2022
21.02.2022
München

Preise

220 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person


 Verkaufsstrategie für den Außendienst

Sie haben folgende Situation:

- ein Mitarbeiter kommt neu in den Außendienst

- ein Mitarbeiter performt nicht wie gewünscht

- ein Mitarbeiter mit Erfahrung wird neu eingestellt

Es gilt, Potenziale und Projekte aufzudecken, alle wichtigen Entscheider zu kennen und im geordneten Zeitmanagement zu bleiben. Prioritäten werden durch zielorientiertes Handeln immer neu gesetzt.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Angestellten, die im Außendienst beginnen

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Als Objektberater und Techniker effizient im Einsatz

Ihre Aufgabe ist es als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

Details

Erfolg im Außendienst - mit Verkaufspsychologie für jedes persönliche Kundenprofil

Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich, gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

Details

Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Sie haben Fragen zu der Schulung für den Außendienst?

Antworten auf häufige Fragen.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)173-174-36-22

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer

>> Jetzt zum Newsletter anmelden <<

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

  • Spannendes Wissen direkt aus der Praxis
  • Besondere Angebote
  • Hinweise auf neue Seminartermine
  • Versand nur einmal pro Quartal

Zum Newsletter anmelden