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Diese Ziele erreichen Sie im Seminar für serviceorientierte Kommunikation am Telefon

Der Anrufer fühlt sich richtig abgeholt und professionell durch das Gespräch geführt

Kommunikations- und Handlungsmuster des Gesprächspartners werden richtig erkannt

Der Anrufer hat das Gefühl, dass sein Anliegen ernst genommen und die für ihn beste Lösung gefunden wird

In diesem Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon

Informationen zum Seminar

Tagesseminar, 9.00 bis 17.00 Uhr

4 bis max. 8 Teilnehmer

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

Bundesweit

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte des Seminars Serviceorientierung am Telefon

Eigene Vorbereitung

  • persönlich und organisatorisch
  • eigene Stimmung und Einstellung
  • mit der Stimme überzeugen
  • wie wirke ich? (Feedback)

Erkenntnisse aus der Psychologie für ein gelungenes Telefongespräch

  • wie erkenne ich das Kundenprofil für einen gelungenen Gesprächseinstieg?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie setze ich die gewonnenen Erkenntnisse im Wortlaut um?
  • wie bekomme ich mit einem richtigen Selbstbild noch mehr Menschenkenntnis?

Das Kundengespräch

  • die gelungene Gesprächseröffnung, -führung und Gesprächsstruktur
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens für eine wertschätzende Kommunikation
  • eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
  • Gespräche systematisch vorbereiten, strukturieren und steuern
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • gekonnt „nein“ sagen
  • welche Wörter oder Redewendungen meide ich und warum?
  • Dos & Don’ts in der Kommunikation
  • wie sage ich es kurz und verständlich?
  • und gehe dabei im Sinne des Kunden vor?
  • sicheres Angebotsmanagement
  • sicher mit dem Kunden verhandeln, auf Augenhöhe
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Kunden?
  • und wie zeige ich selbst Verbindlichkeit?
  • wie wimmle ich freundlich aber bestimmt unliebsame Anrufer ab?
  • das Gespräch gelungen beenden
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Methoden


Die nächsten Termine für das Seminar Serviceorientierung am Telefon

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24.09.2019
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07.10.2019
Wiesbaden
08.10.2019
Hannover

Preise

Preis pro Person netto 260 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 30 € Tagungspauschale und ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Eingehende Gespräche bestimmt aber höflich managen

In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon. Die Stimme und die richtigen Worte mit einer freundlichen Grundeinstellung entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter und damit für eine überzeugende, akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Ich bin Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service. In meinen Seminaren greife ich selbst zum Hörer und telefoniert vor den Teilnehmern.

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