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Diese Ziele erreichen Sie im Seminar für serviceorientierte Kommunikation am Telefon

Der Anrufer fühlt sich richtig abgeholt und professionell durch das Gespräch geführt

Kommunikations- und Handlungsmuster des Gesprächspartners werden richtig erkannt

Der Anrufer hat das Gefühl, dass sein Anliegen ernst genommen und die für ihn beste Lösung gefunden wird

In diesem Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon

Informationen zum Seminar

als offenes Tages Seminar oder Inhouse Schulung

4 bis max. 8 Teilnehmer

09:00 - 17:00 Uhr

220 € netto zzgl. 30 € netto Tagungspauschale

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte des Seminars Serviceorientierung am Telefon

Eigene Vorbereitung

  • persönlich und organisatorisch
  • eigene Stimmung und Einstellung
  • mit der Stimme überzeugen
  • wie wirke ich? (Feedback)

Erkenntnisse aus der Psychologie für ein gelungenes Telefongespräch

  • wie erkenne ich das Kundenprofil für einen gelungenen Gesprächseinstieg?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie setze ich die gewonnenen Erkenntnisse im Wortlaut um?
  • wie bekomme ich mit einem richtigen Selbstbild noch mehr Menschenkenntnis?

Das Kundengespräch

  • die gelungene Gesprächseröffnung, -führung und Gesprächsstruktur
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens für eine wertschätzende Kommunikation
  • eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
  • Gespräche systematisch vorbereiten, strukturieren und steuern
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • gekonnt „nein“ sagen
  • kritische Gesprächssituationen ins Positive wenden
  • auf den Punkt bringen - wie sage ich es kurz?
  • Dos & Don’ts in der Kommunikation
  • sicheres Angebotsmanagement
  • sicher mit dem Kunden verhandeln, auf Augenhöhe
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Kunden?
  • und wie zeige ich mich selbst verbindlich?
  • wie wimmle ich freundlich aber bestimmt unliebsame Anrufer ab?
  • das Gespräch gelungen beenden
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Service und Vertrieb

Methoden


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02.03.2020
Nürnberg

Preise

Preis pro Person netto 220 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 30 € Tagungspauschale mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Eingehende Gespräche bestimmt aber höflich managen

In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon. Die Stimme und die richtigen Worte mit einer freundlichen Grundeinstellung entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter und damit für eine überzeugende, akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Kundenservice wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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