114 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
+49 (0)6192-95191-00

Diese Ziele erreichen Sie im Seminar

Konkrete Sätze in der Hosentasche, die zielführend sind

Neue Potenziale erkennen und proaktiv beim Kunden ansprechen

Margen und Umsätze erhöhen und neue Projekte identifizieren

Klare Aussprache und sicheres aber empathisches Auftreten

Informationen zum Seminar

Tagesseminar, 9.00 bis 17.00 Uhr

4 bis max. 8 Teilnehmer

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

Bundesweit

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Wichtige Informationen zur Schulung: Techniker effizient im Einsatz

Zielgruppe

  • Techniker, Servicetechniker
  • Consultants
  • Ingenieure
  • Handwerker, Monteure
  • Hotline, technischer Support

Inhalte des Seminars

  • wie sehen mich andere?
  • wie ticken Menschen - die 4 Verhaltensstile - wie erkenne ich andere richtig?
  • wie motiviere ich Kunden, Kollegen und Azubis, dass sie Dinge gerne tun?
  • wie gebe ich Anweisungen so weiter, dass sie richtig erfüllt werden?
  • wie erhalte ich ein genaueres Selbstbild? Wie wirke ich auf andere?
  • wie kann ich mit wenig Aufwand neue Potenziale aufdecken
  • neues Bewusstsein für den gemeinsamen Unternehmenserfolg
  • Erkenntnisse aus der Psychologie für den richtigen Umgang mit Menschen
  • klare, deutliche und einfache Sprache statt Fachjargon
  • Kommunikationsregeln, Gesprächsführung, Fragetechniken
  • professionelle Gesprächseröffnung und Gesprächsführung
  • wie führe ich Gespräche kurz und wirkungsvoll?

Methoden


Die nächsten Schulungstermine für den Techniker

29.08.2019
Mannheim
12.09.2019
Frankfurt am Main
19.09.2019
Köln
26.09.2019
Bad Hersfeld

Preise

Preis pro Person netto 260 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 30 € Tagungspauschale und ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Der heiße Draht des Technikers zum Kunden

Kaum jemand ist so nah am Kunden dran wie der Techniker, der Servicetechniker, der Monteur oder der Handwerker. Diese Menschen haben eines gemeinsam: sie bringen eine geliebte Investition eines Kunden zum Laufen. Es gibt kaum Augenblicke wie diese, bei denen ein Kunde emotionaler und glücklicher ist. Doch die Ressource "Techniker" ist knapp und es bleibt keine Zeit für die Entdeckung weiterer Potenziale. Die Einbindung anderer zur eigenen Entlastung erfordert Geschick in der Kommunikation.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Ich bin Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service. In meinen Seminaren greife ich selbst zum Hörer und telefoniert vor den Teilnehmern.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulungen für Angestellte und Führungskräfte

Sie interessieren sich für mein Seminar Techniker effizient im Einsatz und möchten Ihre ganze Abteilung daran teilhaben lassen? Ich führe das Seminar gerne Inhouse bei Ihnen vor Ort durch oder konzipiere ein Seminar passend zu Ihren Anforderungen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Erfolg im Außendienst

Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich.

Training:

1 Tag

6 Termine ab 20.08.2019

an 6 Orten verfügbar

Details

Neu im Außendienst

Erfahren Sie, wie Sie Potenziale aufdecken, alle wichtigen Entscheider kennen lernen und im geordneten Zeitmanagement bleiben

1 Tag

11 Termine ab 25.07.2019

an 10 Orten verfügbar

Details

Serviceorientierung am Telefon

"Was sagen Sie, nachdem Sie » Guten Tag « gesagt haben ?" Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse von Eric Berne führen uns in die psychologische Welt des menschlichen Verhaltens. Wie setzen wir das am Telefon um?

1 Tag

19 Termine ab 08.08.2019

an 15 Orten verfügbar

Details

Der verkaufsaktive Innendienst

An Innendienst Mitarbeiter wird durch den Multichannel Vertrieb ein zunehmender Anspruch gestellt. Dazu gehört das effiziente und strukturierte Ansprechen von Kunden.

1 Tag

9 Termine ab 05.09.2019

an 9 Orten verfügbar

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Sie möchten sich weiterbilden oder Ihre angestellten Techniker schulen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)6192-95191-00

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer