270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
info@elke-kloefer.de +49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im (Online) Telefontraining für Auszubildende und Einsteiger

am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken

jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen

sich der eigenen Wirkung bewusst sein

sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten

Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen

Informationen zum Telefontraining für Auszubildende

230 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Mitarbeiter aus dem Unternehmen pro Kurs) ganztags 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 08:45 - 12:00 Uhr 

290 € netto Präsenzschulung von 9 - 17 Uhr zzgl. 70 € netto Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst) 

Trainer: Elke Klöfer

Online-Seminare mit MS Teams. Jeder Teilnehmer ist stabil online, hat eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.

Teilnehmeranzahl: 6 - 8

Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat, ausführliche Unterlagen

Senden Sie uns Themen und Lerninhalte, die Ihnen als Arbeitgeber wichtig sind für Ihre Auszubildenden, wenn Sie diese zum Seminar anmelden.

Inhalte dieses Basis Telefontrainings 

  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen und ggf. durchstellen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon kennen
  • Umgang mit Standardfällen wie:
  1.  Interessenten willkommen heißen
  2.  Werbeanrufer, Headhunter erkennen und richtig handeln
  3.  jemand möchte den Chef sprechen, was gerade nicht geht
  4. gekonnt "nein" sagen
  5.  wenn ich etwas nicht weiß oder etwas nicht verstanden habe
  6.  geschickt „vertrösten“ 
  7. ein Gespräch gekonnt beenden
  •  Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen 
  • was gehört alles in eine Telefonnotiz? 
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation kennen

Zielgruppe:

  • Auszubildende und Einsteiger, die professionell im B2B kommunizieren sollen, (neue) Mitarbeiter im Kundenservice oder anderen Fachabteilungen 

Methoden im Telefontraining für Auszubildende

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine Online oder in Ihrer Stadt "Telefontrainings für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger"

Reservieren Sie sich noch heute einen Platz für das Telefontraining

oder vereinbaren Sie mit mir ein Inhouse Training für Ihre Mitarbeiter.

 

28.03.2024
Stuttgart von 9 - 17 Uhr
03.04.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr (noch 2 Plätze frei)
10.04.2024
München (noch 2 Plätze frei)
10.04.2024 - 11.04.2024
2 Tages Live Online-Seminar von 13 - 15:45 Uhr
15.04.2024 - 16.04.2024
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr (noch 4 Plätze fei)
18.04.2024
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
23.04.2024
1 Tages Online-Seminar 08:45 - 12 Uhr und 13 -15:45 Uhr ( noch 4 Plätze frei)
23.04.2024
Hamburg
24.04.2024
Stuttgart
29.04.2024
Aschaffenburg
08.05.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
09.05.2024
Köln
13.05.2024
Frankfurt am Main von 09 - 17 Uhr (noch 3 Plätze frei)
15.05.2024
Duisburg
21.05.2024
Mannheim
23.05.2024
München
05.06.2024
1 Tages Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
06.06.2024
Münster in Westfalen
12.06.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
20.06.2024
Karlsruhe
20.06.2024
1 Tages-Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
30.07.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13-15:45 Uhr

Preise

230 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen)


Sicher und professionell am Telefon

In diesem Seminar geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden lernen in diesem Telefontraining, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.

Ein professionelles Fundament durch das Telefontraining bietet den Auszubildenden die Basis für eine schnelle, positive Weiterentwicklung. Diese Erfolgserlebnisse steigern die Motivation und damit auch die Qualität der Arbeit. 

Dieses offene Telefontraining für Auszubildende ist ebenfalls als Inhouse Training buchbar. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.


 

Elke Klöfer

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Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Auszubildenden

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

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