114 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
+49 (0)6192-95191-00

Diese Ziele erreichen Sie im Telefontraining Basic

Ängste und Blockaden vor dem Telefonieren überwinden

Effizienter arbeiten durch den sicheren Umgang mit dem Telefon

Professionelle Wirkung nach außen erzeugen & Verbindlichkeit beim Gesprächspartner herstellen

Kunden am Telefon führen

Informationen zum Seminar

Tagesseminar, 9.00 bis 17.00 Uhr

4 bis max. 8 Teilnehmer

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

Bundesweit

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Gemeinsam legen wir den Grundstein für Ihren Telefonerfolg

Zielgruppe

  • Anfänger
  • Auszubildende
  • Berufserfahrene, die mehr telefonieren wollen
  • Mitarbeiter, die ihre Telefon-Angst und Hemmungen überwinden möchten

Inhalte des Seminars

  • woher kommen Ängste, Hemmungen und Blockaden vor dem Telefon?
  • Telefon oder E-Mail? Wann setze ich welches Medium ein und warum?
  • die Vorbereitung auf ein Telefonat
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme im Telefonat
  • der Telefonleitfaden für ein eingehendes und ausgehendes Telefonat
  • Frage- und Gesprächstechniken
  • welche Worte und Formulierungen sollte ich meiden und warum?
  • der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Einwandbehandlung
  • was erwartet der Kunde, wenn er anruft?
  • wie agiere ich proaktiv und vorbeugend, damit Telefonate freundlich geführt, aber effizient sind
  • Kundenbedürfnisse erkennen, verstehen und erfragen
  • wie bin ich verbindlich und wie bringe ich den Gesprächspartner zu mehr Verbindlichkeit?
  • wie bleibe ich dem Gesprächspartner positiv im Gedächtnis nach einem Telefonat?

Methoden


Die nächsten Termine für das Seminar Telefontraining Basics

29.07.2019
Münster in Westfalen
07.08.2019
Stuttgart
05.08.2019
Kassel
06.08.2019
Mannheim
16.08.2019
Braunschweig
14.08.2019
Bad Hersfeld
22.08.2019
Frankfurt am Main
26.08.2019
Nürnberg

Preise

Preis pro Person netto 240 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 30 € Tagungspauschale (Schulungsraum mit Equipment, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Obst und Getränke) und ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Sicher und professionell ein- und ausgehende Telefonate führen

Da das Telefon für die Kommunikation mit den Kunden und Geschäftspartnern nach wie vor eines der effizientesten Mittel ist, sollte es auch so viel wie möglich zum Einsatz kommen. Hemmungen, zum Hörer zu greifen oder gar Telefon-Angst ist weit verbreitet und leider immer noch ein Tabu Thema. Dabei betrifft es so viele Menschen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Ich bin Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service. In meinen Seminaren greife ich selbst zum Hörer und telefoniert vor den Teilnehmern.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulungen für Angestellte und Führungskräfte

Sie interessieren sich für meine Grundlagen Telefon-Seminar und möchten Ihre ganze Abteilung daran teilhaben lassen? Ich führe das Seminar gerne Inhouse bei Ihnen vor Ort durch oder konzipiere ein Seminar passend zu Ihren Anforderungen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Telefontraining für Auszubildende

Die Auszubildenden lernen, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.

Training:

1 Tag

13 Termine ab 25.07.2019

an 13 Orten verfügbar

Details

Serviceorientierung am Telefon

"Was sagen Sie, nachdem Sie » Guten Tag « gesagt haben ?" Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse von Eric Berne führen uns in die psychologische Welt des menschlichen Verhaltens. Wie setzen wir das am Telefon um?

1 Tag

19 Termine ab 08.08.2019

an 15 Orten verfügbar

Details

Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

1 Tag

18 Termine ab 29.07.2019

an 16 Orten verfügbar

Details

Telefontraining für den Empfang & die Telefonzentrale

Mit Hilfe dieses Seminars überzeugen Sie ab der ersten Sekunde und vermitteln gekonnt zwischen Chefetage und Kunden.

1 Tag

1 Termin ab 12.09.2019

an 1 Ort verfügbar

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Sie möchten die wichtigsten Telefon Basics lernen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)6192-95191-00

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer