141 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
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Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Elke Klöfer, Erfolgstrainerin für Verkauf & Kundenservice, arbeitet in ihren Schulungen und Seminaren mit den Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Psychologie, neuropsychologischen Vorgängen und mit achtsamkeitsbasierten Methoden. Die Teilnehmer erfahren und erlernen, wie sie dieses Wissen im Kundengespräch erfolgreich umsetzen und wie es sich für den Kunden anhören sollte, dass er begeistert sein kann.

Zudem greift sie in ihren Seminaren selbst zum Hörer und stellt ihr Konzept live vor. So bricht das Eis schnell und die ersten Teilnehmer sind so motiviert, dass sie das Konzept auch testen wollen. So entstehen die ersten Kundentermine bereits im Training. Das ist Nachhaltigkeit. Eine positive, wertschätzende und lockere Stimmung im Seminar ist ihr sehr wichtig, um eine hohe Lernkurve zu erzielen. Es erwartet Sie ein Mix aus Theorie und Praxis und ein Konzept, das jeder erfolgreich umsetzen kann. In den Seminaren geht es darum, das eigene Bewusstsein zu schärfen, sich selbst, sein Unternehmen und seine Dienstleistungen zu verkaufen und zwar ohne herkömmliche Verkaufsmethoden. In den Seminaren lernen die Teilnehmer sich so zu positionieren, dass der Kunde sie mögen kann und deshalb gerne bei Ihnen kauft.

Alle Seminare haben starken Workshop Charakter und liefern einen guten Mix aus Theorie und Praxis. 

Fundiertes Know-how aus der wissenschaftlichen Psychologie, LIFO Methodik und Psycho-Physiognomik als Grundlage für eine gelungene Kundenansprache und Verhandlungsführung

Die Teilnehmer bekommen Werkzeuge und Handlungsweisen an die Hand, mit denen sie Ideen entwickeln, wie sie mit ihrer eigenen Persönlichkeit noch erfolgreicher werden.

Nachhaltigkeit - nach jedem Seminar erhalten Fach- und Führungskräfte, Auszubildende oder Consultants aus allen Branchen Hinweise für eine dauerhafte Umsetzung der Erfolgsfaktoren aus der Schulung. 

Seminarleiterin & zertifizierter Business Coach

Nach erfolgreicher Angestelltenkarriere als Fach- und Führungskraft und mit einem medizinischen und kaufmännischen Abschluss in der Tasche habe ich 2007 den Schritt in die berufliche Selbständigkeit gewählt und lebe heute ein Leben voller Selbstverantwortung und Gestaltungsfreiheit.

Nach einem Studium in BWL und internationales Marketing, NLP Master Ausbildung und einem Lehrgang zum zertifizierten LIFO Analysten bringe ich heute 32 Jahre Berufserfahrung mit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die Teilnehmer ihre eigenen Stärken entdecken und noch nicht genutzte Potenziale finden, um noch erfolgreicher in ihrer aktuellen Aufgabe zu agieren.

Ich bilde mich permanent fort und verfüge über zahlreiche Abschlüsse und Zertifikate im Verkauf und Kundenservice.

Die Business Seminare und Coachings sind bespickt mit frischen Ideen und Impulsen für die Praxis, weg vom Einheitsbrei und alten Floskeln. Ich lehre genau das, was ich tagtäglich selbst in meinen Projekten erfolgreich umsetze. Die im Training gemeinsam erarbeiteten Gesprächsbausteine, Tipps und Hinweise werden in den Seminaren im Rollenspiel oder live geübt und garantieren so die Weiterführung des Erlernten im laufenden Betrieb.

Qualitätsversprechen

Aus der Praxis für die Praxis

Hilfreiche Erfahrungswerte und Lösungen aus der Praxis lässt Elke Klöfer in die Seminare und Coachings einfließen, denn durch ihre tägliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden im Bereich Telefonakquise ist sie immer am Puls der Zeit.

Besonderheit

Die Seminare werden so moderiert, dass neu erarbeitete Themen entweder live am Telefon oder im Rollenspiel geübt werden. Dabei greift die Trainerin auf Wunsch jederzeit selbst zum Hörer.

Motivation

Die praxisorientierten Telefontrainings wecken die Motivation der Teilnehmer und überraschend bringen sich auch die eher ruhigeren Persönlichkeiten ein, weil diese nun eine nachvollziehbare Struktur vorfinden, womit sie sich identifizieren können.

Aktualität

Zeitgeist und Erwartungen der Menschen ändern sich ständig und deshalb erleben Sie Seminare mit neuen Ideen und Antworten für einen sich schnell verändernden Markt.

Individualität

Gesprächsbausteine werden individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt und geübt, dass sich jeder mit dem Gesagten identifizieren kann. Somit wird das neu Erlernte auch im Alltag umgesetzt.

Nachhaltigkeit pur!

Am Ende jedes Trainings wird besprochen, wie die erfolgreichen Änderungen in der Praxis integriert werden. Gemeinsam mit den Kunden wird eine Strategie festgelegt, wie das Erlernte im Alltag auch tatsächlich praktiziert wird.

Die LIFO Methode

Die LIFO-Methode ermöglicht es, den eigenen als auch den Verhaltensstil anderer Menschen schnell richtig einzuschätzen. Als ein Werkzeug innerhalb der Psychologie stellt es eine Form der Verhaltens-Typologie dar. Verhalten kann somit objektiv und damit wertschätzend beschrieben werden. Persönliche Kommunikations- und Handlungsmuster werden leichter erkannt, sodass man auf Menschen so reagieren kann, wie sie das mögen und sich wohl dabei fühlen. Der Begriff LIFO steht für "Life Orientations", d. h. Lebensorientierung. LIFO ist ein eingetragenes Warenzeichen der Business Consultants Network Inc.

Mit der LIFO Methode erhalten Menschen ein richtigeres Selbstbild und können andere Menschen schneller richtig einordnen und somit bessere Verständigungsstrategien entwickeln.

Die LIFO-Methode ist heute weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten. In Deutschland wurde sie 1989 eingeführt und wird vor allem in den Bereichen Kommunikation, Führung, Teambildung, Verkauf, Selbstmanagement, Stress- und Konflikt-Management eingesetzt sowie zur Unterstützung bei Bewerbergesprächen herangezogen.

LIFO Zertifikat EK 600x400

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