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Neue Kunden gewinnen und langfristig binden

In 2 Schritten zum Erfolg mit dem passenden Telefontraining oder Coaching

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen langfristig wachsen und den Markt mitbestimmen? Dann kommen Sie an den wichtigen Themen Neukundengewinnung, Kaltakquise, Kommunikation und Kundenbindung nicht vorbei. Die aufgeführten Telefontrainings mit starkem Workshop Charakter unterstützen Sie dabei, Ihre gesetzten Ziele zu erreichen, den Erfolg zu spüren und Spaß am telefonieren zu haben. 

Telefonakquise Seminar

Ihr Weg zum Erfolg: Neue Kunden gewinnen & binden

Kunden gewinnen

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise

Am Telefon gut ankommen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen.

Online Seminare 08:30 / 09:00 - 12:00

190 - 250,00 Euro netto (themenabhängig)

Teilnehmerzertifikat + Unterlagen

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Telefonverkauf von Dienstleistungen

Aktiv am Telefon Lösungen und Produkte verkaufen

Online Seminare 08:30 / 09:00 - 12:00

190 - 250,00 Euro netto (themenabhängig)

Teilnehmerzertifikat + Unterlagen

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Zu allen Trainings

Kunden binden

Serviceorientierung am Telefon

Souveränes Auftreten – Sicherheit in Eindruck und Ausdruck - wie setzen wir das am Telefon um?

Online Seminare 08:30 / 09:00 - 12:00

190 - 250,00 Euro netto (themenabhängig)

Teilnehmerzertifikat + Unterlagen

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Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

Online Seminare 08:30 / 09:00 - 12:00

190 - 250,00 Euro netto (themenabhängig)

Teilnehmerzertifikat + Unterlagen

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Zu allen Trainings

Telefontraining 1: Mit professioneller Telefonakquise zum qualifizierten Termin

Das Telefon ist ein effizientes, schnelles und einfaches Medium, sich mit potenziellen Kunden persönlich auszutauschen und diese für sich zu gewinnen. Im Telefonseminar legen wir den Schwerpunkt also auf das Telefonieren sowie die dazugehörige Kommunikation. Kaufabsichten, Trends, Lieferzeiten, interne Prozesse und Angebote vom Wettbewerb erfahren Sie bei einer geschulten Gesprächsführung durch das Telefontraining gleich mit. Das Ziel bei der Telefonakquise ist immer, möglichst viele gut qualifizierte Termine mit potenziellen Kunden zu generieren. Durch eine geschulte Kommunikation und ein bewusstes Verhalten, das sich in einer gezielte Gesprächsführung widerspiegelt, gelingt es Ihnen, zu Entscheidern zu gelangen. Mit diesen bauen Sie bereits am Telefon eine tragende Beziehung auf, und das in kurzer Zeit. Wie das funktioniert und dabei auch Spaß macht erarbeiten wir gemeinsam im Telefontraining mit vielen umsetzbaren Theorien aus der Verkaufspsychologie und Tipps aus der Praxis.

Telefontrainings, Inhouseschulungen und Einzelcoachings

Diese Telefontrainings (auch als Inhouse Schulung oder persönliches Coaching buchbar) sind alle stark als Workshop Charakter gestaltet und befähigen Sie von Beginn an, wertschätzende, emotionale, zukunftsfähige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Alle Telefontrainings haben durch die Simulation passender Beispiele aus dem Tagesgeschäft einen starken Praxisbezug. Dabei hören Sie live Telefonakquisegespräche mit, die ich im Telefontraining vor der Gruppe führe, konkret angepasst auf Ihre Dienstleitung und Zielgruppe, damit Sie live erleben, wie die Kunden auf das Konzept reagieren. Die Hürde ist nun sehr gering, dass bereits im Training das Erlernte angewandt wird, von allen Teilnehmern, live oder im Rollenspiel. 

Sie haben Fragen? Hier beantworte ich die häufigsten Fragen.

Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise

Durch dieses Telefontraining...

  • bauen Sie am Telefon neue Geschäftsbeziehungen mit Entscheidern auf 
  • erreichen viele und sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden
  • überwinden galant und überzeugend das Vorzimmer
  • überzeugen mit Empathie und Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen

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Verkaufen von Lösungen und Leistungen am Telefon

Durch dieses Telefontraining...

  • decken Sie neue Verkaufschancen auf und führen das Gespräch souverän bis zum Verkaufsabschluss
  • erleben Sie die praktische Umsetzung im Live Telefonat und im Rollenspiel
  • erreichen Sie Sicherheit bei der Verhandlung mit dem Preis, Angebot und Auftrag. 
  •  erkennen Sie unterschiedliche Verhaltensstile und Typen von Menschen richtig, was Ihre Verhandlungsposition stärkt

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Ihre Vorteile der Telefontrainings

  • Echtes Praxiswissen
  • Psychologisches Know-How
  • Konkrete Hilfestellung & Tipps
  • Live-Telefonate des Trainers
  • LIFO Methode
Neue Kunden gewinnen und langfristig binden

Telefontraining 2: Kunden halten und emotional binden

Neue Kunden durch professionelle Kommunikation am Telefon zu gewinnen und einen ersten Auftrag zu platzieren ist der erste Teil der Aufgabe von Mitarbeitern im Vertrieb eines erfolgreichen Unternehmens. Die Beziehungen zu den neuen Kunden tragend und wertschöpfend zu gestalten und diese Geschäftspartner langfristig emotional zu binden ist mindestens genauso wichtig und deswegen auch ein fundamentaler Teil der Telefontrainings.

Anspruchsvolle Telefontrainings als Basis für Ihren Erfolg.

Fundiertes Wissen aus der Psychologie, Kommunikationswissenschaft und eine zertifizierte Methodik zur Erkennung von bestimmten Typen von Menschen werden für Sie als Teilnehmer im Telefontraining bildhaft und emotional so aufbereitet, dass Ihnen die Umsetzung im Kundengespräch mit Ihren eigenen Satzbausteinen und Fragetechniken gelingt. Ihr Gesprächspartner fühlt sich durch diese Art der Kommunikation abgeholt und verstanden und erlebt einen authentisch und professionell aufgestellten Gesprächspartner am Telefon. Und das sind Sie!

Sie haben Fragen? Hier beantworte ich die häufigsten Fragen.

Serviceorientierung am Telefon

Inhalte des Telefonseminars

  • die Zukunft Ihrer Kundenbeziehungen entscheiden über die Zukunft Ihres Unternehmens
  • die Bedeutung von Emotionen im Kundengespräch
  • holen Sie anspruchsvolle und informierte Kunden richtig ab in Zeiten der digitalen Transformation
  • geben Sie die Führung im Gespräch nie ab und agieren Sie stets professionell und ergebnisorientiert

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Beschwerdenmanagement

Durch das Telefontraining...

  • gehen Sie mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen professionell um
  • lernen Sie, gekonnt „nein“ zu sagen und den Kunden dennoch bei guter Laune zu halten
  • vermitteln Sie durch Ihre eigene Stimme und Wortwahl ein sicheres Gefühl
  • begreifen Sie die Beschwerde als Chance, eine negative Emotion in Sekunden in ein starkes, positives Gefühl zu wandeln

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Sie haben Fragen zu den Telefontrainings?

Antworten auf häufige Fragen.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Elke Klöfer

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