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Neue Kunden gewinnen und langfristig binden

In 2 Schritten zum Erfolg mit dem passenden Telefontraining

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen langfristig wachsen und den Markt mitbestimmen? Dann kommen Sie an den wichtigen Themen Neukundengewinnung, Kaltakquise, Kommunikation und Kundenbindung nicht vorbei. Die aufgeführten Telefontrainings mit Workshop Charakter unterstützen Sie dabei, Ihre gesetzten Ziele zu erreichen, den Erfolg zu spüren und Spaß am telefonieren zu haben. 

Telefonakquise Seminar

Ihr Weg zum Erfolg: Neue Kunden gewinnen & binden

Kunden gewinnen

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise (Teil 1)

Am Telefon gut ankommen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen.

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

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Telefonverkauf von Dienstleistungen - am Telefon verkaufen

Dienstleistungen und komplexe Lösungen am Telefon verkaufen.

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

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Kunden binden

Serviceorientierung am Telefon

Souveränes Auftreten – Sicherheit in Eindruck und Ausdruck - wie setzen wir das am Telefon um?

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

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Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

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Alle Seminare

Telefontraining 1: Mit professioneller Telefonakquise zum qualifizierten Termin

Das Telefon ist ein effizientes, schnelles und einfaches Medium, sich mit potenziellen Kunden persönlich auszutauschen. Kaufabsichten, Trends, Lieferzeiten, interne Prozesse und Angebote vom Wettbewerb erfahren Sie bei einer geschulten Gesprächsführung durch das Telefontraining gleich mit. Das Ziel bei der Telefonakquise ist immer ein gut organisierter, qualifizierter Termin mit dem potenziellen Kunden. Durch eine gezielte Gesprächsführung gelingt es Ihnen den Kontakt mit dem Entscheider vor Ort herzustellen und Ihren Gesprächspartner zu Überzeugen. Wie das funktioniert und dabei auch Spaß macht erarbeiten wir im Telefontraining.

Diese offenen Telefontrainings (auch als Inhouse Schulung buchbar) mit Workshop Charakter befähigen Sie von Beginn an, wertschätzende, emotionale, zukunftsfähige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Alle Telefontrainings haben durch die Simulation passender Beispiele aus dem Tagesgeschäft einen starken Praxisbezug. Dabei hören Sie live Telefonakquisegespräche mit, die ich vor der Gruppe führe. Selbstverständlich konkret angepasst auf Ihre Dienstleitung und Zielgruppe, damit Sie das den größten Mehrwert aus meinem Telefontraining mitnehmen.

Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise

Durch dieses Telefontraining...

  • bauen Sie am Telefon neue Geschäftsbeziehungen mit Entscheidern auf 
  • erreichen viele und sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden
  • überwinden galant und überzeugend das Vorzimmer
  • überzeugen mit Empathie und Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen

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Verkaufen von Lösungen und Leistungen am Telefon

Durch dieses Telefontraining...

  • decken Sie neue Verkaufschancen auf und führen das Gespräch souverän bis zum Verkaufsabschluss
  • erleben Sie die praktische Umsetzung im Live Telefonat und im Rollenspiel
  • erreichen Sie Sicherheit bei der Verhandlung mit dem Preis, Angebot und Auftrag. 
  •  erkennen Sie unterschiedliche Verhaltensstile und Typen von Menschen richtig, was Ihre Verhandlungsposition stärkt

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Ihre Vorteile der Telefontrainings

  • Echtes Praxiswissen
  • Psychologisches Know-How
  • Konkrete Hilfestellung
  • Live-Telefonate des Trainers
  • LIFO Methode
Neue Kunden gewinnen und langfristig binden

Telefontraining 2: Kunden halten und emotional binden

Neue Kunden durch professionelle Kommunikation am Telefon zu gewinnen und einen ersten Auftrag zu platzieren ist der erste Teil der Aufgabe von Mitarbeitern eines erfolgreichen Unternehmens. Die Beziehungen zu den neuen Kunden tragend und wertschöpfend zu gestalten und diese Geschäftspartner langfristig emotional zu binden ist mindestens genauso wichtig.

Fundiertes Wissen aus der Psychologie, Kommunikationswissenschaft und eine zertifizierte Methodik zur Erkennung von bestimmten Typen von Menschen werden für Sie als Teilnehmer im Telefontraining bildhaft und emotional so aufbereitet, dass Ihnen die Umsetzung im Kundengespräch mit Ihren eigenen Satzbausteinen und Fragetechniken gelingt. Ihr Gesprächspartner fühlt sich durch diese Art der Kommunikation abgeholt und verstanden und erlebt einen authentisch und professionell aufgestellten Gesprächspartner am Telefon. Und das sind Sie.

Serviceorientierung am Telefon

  • die Zukunft Ihrer Kundenbeziehungen entscheiden über die Zukunft Ihres Unternehmens
  • die Bedeutung von Emotionen im Kundengespräch
  • holen Sie anspruchsvolle und informierte Kunden richtig ab in Zeiten der digitalen Transformation
  • geben Sie die Führung im Gespräch nie ab und agieren Sie stets professionell und ergebnisorientiert

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Beschwerdenmanagement

Durch das Telefontraining...

  • gehen Sie mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen professionell um
  • lernen Sie, gekonnt „nein“ zu sagen und den Kunden dennoch bei guter Laune zu halten
  • vermitteln Sie durch Ihre eigene Stimme und Wortwahl ein sicheres Gefühl
  • begreifen Sie die Beschwerde als Chance, eine negative Emotion in Sekunden in ein starkes, positives Gefühl zu wandeln

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Sie haben Fragen zu den Telefontrainings?

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Elke Klöfer

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