Elke Klöfer: Trainingskonzept für mehr Erfolg im Vertrieb
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Antworten für Ihre Fragen

Wie melde ich mich zu einem Seminar an?

Einfach das Formular ausfüllen oder mich direkt per E-Mail anschreiben unter info@elke-kloefer.de oder mobil anrufen. Wenn Sie noch Fragen haben formulieren Sie diese fernmündlich oder schriftlich. Bei einem Buchungswunsch teilen Sie das mit und erhalten im nächsten Schritt die Seminar-Unterlagen und weitere Informationen per E-Mail. Erst mit Ihrer Unterschrift auf der zugesendeten Auftragsbestätigung wird Ihre Buchung rechtsgültig.

Kann man aufgrund der neuen DSGVO Richtlinie überhaupt noch irgendwo anrufen?

Die Antwort ist ganz klar ja, nur dabei sind bestimmte Regeln zu beachten, die Sie im Seminar auch gleich mit erfahren.

Soll ich eher ein Online-Seminar buchen oder ein Präsenz-Seminar?

Die fortschrittliche Technik ermöglicht es mittlerweile, alle Themen auch im Online-Seminar durchzuführen. Kleinen theoretischen Einheiten folgen Übungen im virtuellen und geschütztem Raum mit einem anderen Teilnehmer. Anschließend werden die Ergebnisse in der Gruppe mit 4 - 8 Teilnehmern vorgestellt und mit einem ausschließlich äußerst wertschätzendem Feedback besprochen.  Da alle Teilnehmer eine Webcam und ein Mikrofon besitzen hören und sehen sich alle. 

Sind Ihre Kurse eher für Anfänger oder eher für Teilnehmer mit viel Berufserfahrung geeignet?

Das kann man so nicht festlegen. Denn manchmal können Berufsanfänger das neu Erlernte schneller und besser umsetzen als ein erfahrener Teilnehmer. Dieser muss sich erst einmal das "Alte" abgewöhnen, bevor er sich das "Neue" aneignen kann. Man sagt, Veränderung ist das Schwerste für uns Menschen.

Kann ich meine Mitarbeiter einfach für ein Thema anmelden und nach dem Seminar sicher sein, dass sie im Büroalltag alles umsetzen?

Das ist eine gute Frage und funktioniert nur, wenn die Mitarbeiter auch tatsächlich "WOLLEN". Um dieses "WOLLEN" zu forcieren sind mein Konzept und die gewählten didaktischen Methoden mit vielen praktischen Übungen so zusammengestellt, dass alle Teilnehmer sehr gerne von Anfang bis zum Ende proaktiv mitwirken.

Auf Wunsch erhalten Sie von mir für die Zeit NACH dem Seminar für Ihre Teilnehmer Hinweise, wie das Erlernte langfristig im Alltag angewendet wird. Sprechen Sie mich einfach darauf an. 

Besprechen Sie in Ihren Seminaren ausschließlich Situationen, wie sie in den Telefonaten vorkommen?

Wir behandeln in allen Seminaren auch Situationen, die den direkten Kundenkontakt betreffen und auch die Kommunikation per E-Mail.

Bieten Sie auch Einzelcoachings im 1:1 am Arbeitsplatz an?

Ja. Bewährt hat sich dabei, zuvor eine Schulung durchzuführen, die ein professionelles Arbeiten festlegt. Der Coachee hat so die Möglichkeit, im 1:1 zu zeigen, wie gut und professionell er das Erlernte umsetzen kann. Denn wenn Ihr Coachee die durchgeführte Weiterbildungsmaßnahme in positiver Erinnerung hat, weil er dort schon Erfolge feiern konnte, wird er dieses Vorgehen im Tagesgeschäft auch weiterhin umsetzen. 

Wie hoch ist der Praxisanteil in Ihren Seminaren?

Der praktische Anteil, bei dem sich die Teilnehmer Lösungen erarbeiten und durchspielen liegt bei ca. 70%.  Insbesondere bei den Schulungen zum Thema "Telefonakquise" wird live telefoniert, auf Wunsch auch durch den Trainer und/ oder im Rollenspiel geübt. Ich richte mich hierbei nach den Wünschen der Teilnehmer.

Das ausgeschriebene Datum für ein Seminar passt für mich nicht.

Fragen Sie gerne einen Termin telefonisch oder per E-Mail an. Wir finden einen Termin für Ihr Wunschdatum.

 


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Fragen zur Inhouse Schulung

Ich möchte in einem Inhouse Seminar verschiedene Themen platzieren.

Genau das ist der Vorteil einer Inhouse Schulung, dass Ihre individuellen Anforderungen in einem vorab Gespräch festgelegt und mit Hilfe der Erfahrungswerte des Trainers bestens erfüllt werden.

Kann ich Sie für meine geplante Inhouse Schulung auch mehrere Tage buchen?

Ja gerne, kontaktieren Sie mich einfach, damit wir alles besprechen können.

Wie viele Teilnehmer kann ich für eine Inhouse Schulung anmelden?

Das kommt auf das Thema an. Mit 6 - 10 Teilnehmern kann man ideal arbeiten, wenn auch Fragen beantwortet werden sollen und die Teilnehmer durch sofortiges Anwenden der Theorie in die Praxis das Erlernte im Tagesgeschäft langfristig anwenden sollen. Je nach Thema arbeite ich auch mit einer Gruppengröße von 10 - 15 Teilnehmern.

Begleiten Sie auch Firmen im weiteren Verlauf  nach einem durchgeführten Seminar

Das ist richtig. Individuell auf die Bedarfe ausgerichtet führe und begleite ich Teams im Vertrieb und Kundenservice in interaktiven Webinaren, vor Ort oder im 1:1 Coaching. Dabei nehme ich die Position                 eines Unternehmensberaters und Coaches ein. 

 


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Qualitätsversprechen

Aus der Praxis für die Praxis

Hilfreiche Erfahrungswerte und Lösungen aus der Praxis lässt Elke Klöfer in die Seminare und Coachings einfließen, denn durch ihre jahrelange Expertise und tägliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden aus allen Branchen ist sie immer am Puls der Zeit.

Besonderheit

Die Seminare werden so moderiert, dass neu erarbeitete Themen entweder live am Telefon oder im Rollenspiel geübt werden. Dabei greift die Trainerin auf Wunsch jederzeit selbst zum Hörer.

Motivation

Die praxisorientierten Telefontrainings wecken die Motivation der Teilnehmer und überraschend bringen sich auch die eher ruhigeren Persönlichkeiten ein, weil diese nun eine nachvollziehbare Struktur vorfinden, womit sie sich identifizieren können.

Aktualität

Zeitgeist und Erwartungen der Menschen ändern sich ständig und deshalb erleben Sie Seminare mit neuen Ideen und Antworten für einen sich schnell verändernden Markt.

Individualität

Gesprächsbausteine werden individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt und geübt, dass sich jeder mit dem Gesagten identifizieren kann. Somit wird das neu Erlernte auch im Alltag umgesetzt.

Nachhaltigkeit pur!

Am Ende jedes Trainings wird besprochen, wie die erfolgreichen Änderungen in der Praxis integriert werden. Gemeinsam mit den Kunden wird eine Strategie festgelegt, wie das Erlernte im Alltag auch tatsächlich praktiziert wird.

Die LIFO Methode

Die LIFO-Methode ermöglicht es, den eigenen als auch den Verhaltensstil anderer Menschen schnell richtig einzuschätzen. Als ein Werkzeug innerhalb der Psychologie stellt es eine Form der Verhaltens-Typologie dar. Verhalten kann somit objektiv und damit wertschätzend beschrieben werden. Persönliche Kommunikations- und Handlungsmuster werden leichter erkannt, sodass man auf Menschen so reagieren kann, wie sie das mögen und sich wohl dabei fühlen. Der Begriff LIFO steht für "Life Orientations", d. h. Lebensorientierung. LIFO ist ein eingetragenes Warenzeichen der Business Consultants Network Inc.

Mit der LIFO Methode erhalten Menschen ein richtigeres Selbstbild und können andere Menschen schneller richtig einordnen und somit bessere Verständigungsstrategien entwickeln.

Die LIFO-Methode ist heute weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten. In Deutschland wurde sie 1989 eingeführt und wird vor allem in den Bereichen Kommunikation, Führung, Teambildung, Verkauf, Selbstmanagement, Stress- und Konflikt-Management eingesetzt sowie zur Unterstützung bei Bewerbergesprächen herangezogen.

LIFO Zertifikat EK 600x400

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