Jeder Mitarbeiter ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Das gilt nicht nur für die Personen im Außendienst, sondern auch für alle Angestellten, die im telefonischen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern stehen. Die Inhouse Schulungen werden individuell an Ihre Anforderungen angepasst und somit werden mit Ihrem Team genau die Inhalte erarbeitet, die relevant sind. Ob für Kundenservice der Umgang mit Beschwerden oder ein gelungener erster Kontakt am Telefon:
Der Schwerpunkt der Telefonschulung liegt dabei entweder darauf, Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kunden emotional zu binden. Grundlage für die Trainings sind neueste Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Psychologie, was für die Teilnehmer nicht nur in den Telefontrainings, sondern auch über den beruflichen Alltag hinaus für die zwischenmenschliche Kommunikation interessant ist.
Die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte ist Zeit und kostenintensiv. Sowohl Zeit als auch Kosten lassen sich durch das Hinzuziehen eines erfahrenen Coachs optimieren. In mehr als 30 Jahren Berufserfahrung habe ich schon viele Auszubildende betreut und kann neben Fachwissen auch auf Praxis Know-how zurück greifen. Das Konzept für das Telefontraining ist so konzipiert, dass es Azubis einen optimalen Start am Telefon bietet.
Bei der Zusammenarbeit mit Telefon-Anfängern ist es mir wichtig, dass sich diese gut bei mir aufgehoben fühlen. In einem sicheren Umfeld arbeiten wir gemeinsam daran, die Hemmungen vor dem Telefonieren zu verlieren, eine professionelle Außenwirkung zu erzeugen und effizient zu arbeiten.
Die Auszubildenden lernen, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.
Kommunikation mit dem Medium Telefon ist effizient. Lösen Sie sich von Ihren Ängsten und nutzen Sie das Telefon für sich!
Mitarbeiter und Kunden sind das wichtigste Gut Ihres Unternehmens. Dabei sorgt eine reibungslose Kommunikation auf beiden Seiten für mehr Zufriedenheit. Wenn Sie neugierig darauf sind zu erfahren, wie Sie Ihre Kunden richtig begeistern können und wie Sie diese dazu bewegen, sehr gerne etwas für Sie zu tun erfahren Sie in den Seminaren "Emotionale Kundenbindung" und "Umgang mit Beschwerden".
Antworten auf häufige Fragen.
Gerne berate ich Sie persönlich zu einem passenden Seminar für Ihr Unternehmen.
Ich freue mich auf das Gespräch!