270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
info@elke-kloefer.de +49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im (Online) Telefontraining für Auszubildende und Einsteiger

am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken

jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen

sich der eigenen Wirkung bewusst sein

sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten

Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen

Informationen zum Telefontraining für Auszubildende

230 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Mitarbeiter aus dem Unternehmen pro Kurs) ganztags 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 08:45 - 12:00 Uhr 

230 € netto Präsenzschulung von 9 - 17 Uhr zzgl. 70 € netto Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst) 

Trainer: Elke Klöfer

Online-Seminare mit MS Teams. Jeder Teilnehmer ist stabil online, hat eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.

Teilnehmeranzahl: 6 - 8

Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat, ausführliche Unterlagen

Senden Sie uns Themen und Lerninhalte, die Ihnen als Arbeitgeber wichtig sind für Ihre Auszubildenden, wenn Sie diese zum Seminar anmelden.

Inhalte dieses Basis Telefontrainings 

  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen und ggf. durchstellen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon kennen
  • Umgang mit Standardfällen wie:
  1.  Interessenten willkommen heißen
  2.  Werbeanrufer, Headhunter erkennen und richtig handeln
  3.  jemand möchte den Chef sprechen, was gerade nicht geht
  4. gekonnt "nein" sagen
  5.  wenn ich etwas nicht weiß oder etwas nicht verstanden habe
  6.  geschickt „vertrösten“ 
  7. ein Gespräch gekonnt beenden
  •  Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen 
  • was gehört alles in eine Telefonnotiz? 
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation kennen

Zielgruppe:

  • Auszubildende und Einsteiger, die professionell im B2B kommunizieren sollen, (neue) Mitarbeiter im Kundenservice oder anderen Fachabteilungen 

Methoden im Telefontraining für Auszubildende

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine für Online und Seminare in Ihrer Stadt "Telefontrainings für Auszubildende und Einsteiger"

Reservieren Sie sich noch heute einen Platz für das Telefontraining

oder vereinbaren Sie mit mir ein Inhouse Training für Ihre Auszubildenden.

 

05.10.2023
Köln
06.10.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
09.10.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr (noch 2 Plätze)
13.10.2023
Nürnberg
16.10.2023
Hamburg
17.10.2023
Freiburg im Breisgau
24.10.2023
1 Tages Live Online Seminar von 08 - 12 und 13 - 15 Uhr
31.10.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
31.10.2023
Münster in Westfalen
06.11.2023
Hamburg
06.11.2023
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
06.11.2023
Karlsruhe
07.11.2023
Karlsruhe
13.11.2023
1 Tages Online-Seminar 08:45 - 12 Uhr und 13 -16 Uhr
14.11.2023
Mannheim
16.11.2023
Dortmund
16.11.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
22.11.2023 - 23.11.2023
2 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr (noch 4 Plätze frei)
22.11.2023
Stuttgart von 9 - 17 Uhr
24.11.2023
Stuttgart
01.12.2023
Bonn 09 - 17 Uhr
04.12.2023 - 05.12.2023
2 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr an 2 Vormittagen
08.12.2023
Köln
12.12.2023
1 Tages-Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
18.12.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
11.01.2024
Saarbrücken
19.01.2024
Freiburg im Breisgau
23.01.2024
Bielefeld von 09 - 17 Uhr
25.01.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
01.02.2024
Frankfurt am Main

Preise

230 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen)


Sicher und professionell am Telefon

In diesem Seminar geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden lernen in diesem Telefontraining, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.

Ein professionelles Fundament durch das Telefontraining bietet den Auszubildenden die Basis für eine schnelle, positive Weiterentwicklung. Diese Erfolgserlebnisse steigern die Motivation und damit auch die Qualität der Arbeit. 

Dieses offene Telefontraining für Auszubildende ist ebenfalls als Inhouse Training buchbar. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.


 

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Auszubildenden

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Neukunden gewinnen durch professionelle Kaltakquise am Telefon

Am Telefon mit Entscheidern sprechen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen. Trainer telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe.

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

ab 119 € netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Telefonverkauf 4.0 - So kaufen Kunden BEI IHNEN am Telefon

Verkaufsabschlüsse am Telefon erhöhen für Ihre Dienstleistungen und Produkte

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

ab 119 € netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

positive Gesprächsführung am Telefon - Kunden emotional binden

Anrufer merken sich kaum das, was wir am Telefon sagen - aber ein positives Gefühl bleibt in bester Erinnerung.

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

ab 119 € netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

ab 119 € netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Sie möchten Ihren Auszubildenden einen erfolgreichen Start ermöglichen?

Antworten auf häufige Fragen.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)173-174-36-22

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer

Jetzt zum Newsletter anmelden

inkl. gratis Checkliste "Richtig telefonieren"

  • Spannendes Wissen direkt aus der Praxis
  • Besondere Angebote
  • Hinweise auf neue Seminartermine
  • Versand nur einmal pro Quartal

Zum Newsletter anmelden