Telefontraining für Auszubildende: Grundlagen für erfolgreiche Telefonate im B2B
261 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
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Diese Ziele erreichen Sie im (Online) Telefontraining für Auszubildende und Einsteiger

am Telefon und per E-Mail freundlich, aber bestimmt und souverän wirken

jeden Anrufer gekonnt abholen

sich der eigenen Wirkung bewusst sein

sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten

Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen

Informationen zum Telefontraining für Auszubildende

230 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Mitarbeiter aus dem Unternehmen pro Kurs) ganztags 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 08:45 - 12:00 Uhr 

Präsenz Schulung für netto 290 € zzgl. 70 € Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst) von 09 - 17 Uhr 

Trainer: Elke Klöfer

Online-Seminare mit MS Teams oder Alternativen / auch als Inhouse Schulung buchbar

Teilnehmeranzahl für Online-Seminare: 6-8

Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat, ausführliche Unterlagen

Senden Sie uns Themen und Lerninhalte, die Ihnen als Arbeitgeber wichtig sind für Ihre Auszubildenden, wenn Sie diese zum Seminar anmelden.

Inhalte des Telefontrainings für Auszubildende und Anfänger

  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
  • Umgang mit Standardfällen wie: Interessenten, Werbeanrufer, Headhunter, wenn jemand den Chef sprechen möchte, wenn ich etwas nicht weiß, etwas nicht verstanden habe, jemanden freundlich unterbrechen, wie „vertröste“ ich geschickt, etc.
  •  Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen -Telefon + E-Mail
  • Erkenntnisse aus der Psychologie für eine gelungene Kommunikation mit dem Kunden 
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden, alle Brandbeschleuniger kennen
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation
  • hohe Kundenzufriedenheit erreichen
  • das Gespräch sinnvoll (mit und ohne Zusammenfassung) abschließen
  • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?

Zielgruppe:

  • Auszubildende und Einsteiger, die professionell im B2B kommunizieren sollen - am Telefon und per E-Mail

Methoden im Telefontraining für Auszubildende


Die nächsten Termine für Online und Präsenz Seminare "Telefontrainings für Auszubildende und Einsteiger"

Reservieren Sie sich noch heute einen Platz für das Telefontraining oder vereinbaren Sie mit mir ein Inhouse Training für Ihre Auszubildenden.

 

28.09.2022 - 29.09.2022
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr
30.09.2022
Hamburg
04.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
05.10.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
05.10.2022
Köln - von 08:30 - 16:30 Uhr (noch 3 Plätze frei)
10.10.2022
Berlin
11.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr (4 freie Plätze)
12.10.2022
Stuttgart
13.10.2022
Münster in Westfalen
17.10.2022
München
20.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
26.10.2022
Frankfurt am Main
17.11.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr (noch 4 freie Plätze)
28.11.2022
Nürnberg
01.12.2022 - 02.12.2022
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr
05.12.2022
Saarbrücken
05.12.2022 - 06.12.2022
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr
12.01.2023
Münster in Westfalen
16.01.2023 - 17.01.2023
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr

Preise

230 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen)


Sicher und professionell am Telefon

In diesem Seminar geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden lernen in diesem Telefontraining, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.

Ein professionelles Fundament durch das Telefontraining bietet den Auszubildenden die Basis für eine schnelle, positive Weiterentwicklung. Diese Erfolgserlebnisse steigern die Motivation und damit auch die Qualität der Arbeit. 

Dieses offene Telefontraining für Auszubildende ist ebenfalls als Inhouse Training buchbar. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.


 

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Auszubildenden

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

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Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

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