Telefontraining für Auszubildende: Grundlagen für erfolgreiche Telefonate im B2B
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+49 (0)173-174-36-22

Die Ziele erreichen Sie im (Online) Telefontraining für Auszubildende und Einsteiger

am Telefon und per E-Mail freundlich, aber bestimmt und souverän wirken

Telefonängste und Hemmungen ablegen

eigene Wirkung kennen und weitere Verhaltensstile entwickeln

sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten

bewusst anderen ein positives Gefühl vermitteln

Informationen zum Telefontraining für Auszubildende

als Online Schulung an 2 Tagen 08:45 - 12:00 Uhr oder nachmittags 13 - 16:15 Uhr / ganztags 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - netto 220 Euro, Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen am gleichen Tag für 20 Euro

als Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr für netto 250 € zzgl. 50 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Trainer: Elke Klöfer, Online-Seminare mit MS Teams oder Alternativen / auch als Inhouse Schulung buchbar

Senden Sie einfach eine Buchungsanfrage und teilen Sie mit, ob Sie sofort buchen möchten oder vorab noch Fragen haben

Teilnehmeranzahl für Online-Seminare: 6-8

Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat, ausführliche Unterlagen, Fragebogen mit Individualfeedback für eigene Stärken

Senden Sie uns gerne die Themen und Lerninhalte, die Ihnen als Arbeitgeber wichtig sind für Ihre Auszubildenden, wenn Sie diese zum Seminar anmelden.

Inhalte des Telefontrainings für Auszubildende und Anfänger

  • Hemmungen und Telefonängste überwinden
  • eigene Stärken kennen und diese gekonnt einsetzen
  • Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen - E-Mail und Telefon
  • Erkenntnisse aus der Psychologie für eine gelungene Kommunikation mit dem Kunden 
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • die korrekte Meldeformel
  • Anrufer richtig abholen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle aus der Praxis: Umgang mit Werbeanrufern, Interessenten. Fragen, die nicht beantwortet werden können und schwierige Gesprächssituationen 
  • Kundenzufriedenheit erreichen
  • das Gespräch ergebnisorientiert abschließen
  • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?

Zielgruppe:

  • Auszubildende und Einsteiger, die professionell im B2B kommunizieren sollen - am Telefon und per E-Mail

Methoden im Telefontraining für Auszubildende


Die nächsten Termine für Online und Präsenz Seminare "Telefontrainings für Auszubildende und Einsteiger"

Reservieren Sie sich noch heute einen Platz für das Telefontraining oder vereinbaren Sie mit mir ein Inhouse Training für Ihre Auszubildenden.

 

25.10.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
04.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und von 13 - 16 Uhr
09.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
09.11.2021
Köln
10.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12:Uhr und 13 - 16 Uhr
11.11.2021
Stuttgart
15.11.2021
Nürnberg
19.11.2021
Berlin
22.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
25.11.2021
Saarbrücken
29.11.2021 - 30.11.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr + von 13 - 16 Uhr
29.11.2021
Münster in Westfalen
03.12.2021
Hamburg
06.12.2021
1 Tages Live Online-Seminar von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
07.12.2021
Dortmund
17.12.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
17.01.2022 - 18.01.2022
2 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr
15.02.2022 - 16.02.2022
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
03.03.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Preise

220 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 2 Tages Online Seminare jeweils von 09:00 - 12:00 / 2. Termin nach Abstimmung


Sicher und professionell am Telefon

In diesem Seminar geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden lernen in diesem Telefontraining, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.

Ein professionelles Fundament durch das Telefontraining bietet den Auszubildenden die Basis für eine schnelle, positive Weiterentwicklung. Diese Erfolgserlebnisse steigern die Motivation und damit auch die Qualität der Arbeit. 

Dieses offene Telefontraining für Auszubildende ist ebenfalls als Inhouse Training buchbar. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.


 

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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Am Telefon gut ankommen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen. Termine für Anfänger und Fortgeschrittene werden angeboten.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

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