270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
info@elke-kloefer.de +49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im (Online) Telefontraining für Auszubildende und Einsteiger

am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken

jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen

sich der eigenen Wirkung bewusst sein

sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten

Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen

Informationen zum Telefontraining für Auszubildende

230 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Mitarbeiter aus dem Unternehmen pro Kurs) ganztags 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 08:45 - 12:00 Uhr 

290 € netto Präsenzschulung von 9 - 17 Uhr zzgl. 70 € netto Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst) 

Trainer: Elke Klöfer

Online-Seminare mit MS Teams. Jeder Teilnehmer ist stabil online, hat eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.

Teilnehmeranzahl: 6 - 8

Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat, ausführliche Unterlagen

Senden Sie uns Themen und Lerninhalte, die Ihnen als Arbeitgeber wichtig sind für Ihre Auszubildenden, wenn Sie diese zum Seminar anmelden.

Inhalte dieses Basis Telefontrainings 

  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen und ggf. durchstellen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon kennen
  • Umgang mit Standardfällen wie:
  1.  Interessenten willkommen heißen
  2.  Werbeanrufer, Headhunter erkennen und richtig handeln
  3.  jemand möchte den Chef sprechen, was gerade nicht geht
  4. gekonnt "nein" sagen
  5.  wenn ich etwas nicht weiß oder etwas nicht verstanden habe
  6.  geschickt „vertrösten“ 
  7. ein Gespräch gekonnt beenden
  •  Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen 
  • was gehört alles in eine Telefonnotiz? 
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation kennen

Zielgruppe:

  • Auszubildende und Einsteiger, die professionell im B2B kommunizieren sollen, (neue) Mitarbeiter im Kundenservice oder anderen Fachabteilungen 

Methoden im Telefontraining für Auszubildende

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine Online oder in Ihrer Stadt "Telefontrainings für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger"

Reservieren Sie sich noch heute einen Platz für das Telefontraining

oder vereinbaren Sie mit mir ein Inhouse Training für Ihre Mitarbeiter.

 

11.11.2024
Wiesbaden
13.11.2024
Hamburg
18.11.2024
1 Tages-Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
19.11.2024
Frankfurt am Main
19.11.2024
Köln
26.11.2024
Frankfurt am Main
27.11.2024
Karlsruhe
28.11.2024
München
03.12.2024
Berlin
04.12.2024
Hannover
05.12.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
09.12.2024
Düsseldorf
10.12.2024
Nürnberg
10.12.2024
Regensburg
19.12.2024
Stuttgart
20.12.2024
Duisburg
07.01.2025
Karlsruhe
09.01.2025
Mannheim
13.01.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
13.01.2025
Heidelberg
14.01.2025
Wiesbaden
14.01.2025
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
14.01.2025
Münster in Westfalen
16.01.2025
Regensburg
17.01.2025
Düsseldorf
20.01.2025
Kassel
21.01.2025
1 Tages Online-Seminar 08:45 - 12 Uhr und 13 -15:45 Uhr
23.01.2025
Bielefeld
24.01.2025
München
27.01.2025
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
30.01.2025
Karlsruhe
04.02.2025
Stuttgart
07.02.2025
Bremen
12.02.2025
Essen
20.02.2025
Stuttgart
25.02.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
04.03.2025
Dortmund
27.03.2025
Duisburg

Preise

230 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen)


Sicher und professionell am Telefon

In diesem Seminar geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden lernen in diesem Telefontraining, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.

Ein professionelles Fundament durch das Telefontraining bietet den Auszubildenden die Basis für eine schnelle, positive Weiterentwicklung. Diese Erfolgserlebnisse steigern die Motivation und damit auch die Qualität der Arbeit. 

Dieses offene Telefontraining für Auszubildende ist ebenfalls als Inhouse Training buchbar. 

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Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Auszubildenden

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

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