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Emotionale Kundenbindung – wie gelingt uns das?

Emotionale Kundenbindung – wie gelingt uns das?

Ein Kunde fühlt sich emotional mit uns verbunden, wenn wir ein tiefgreifendes Gefühl bei ihm auslösen.
Dieses Gefühl muss unbedingt ein Positives sein. Denn der Kunde kann bei einer positiven Emotion schneller eine vertrauensvolle Bindung zu uns aufbauen. Schaffen wir es, dass sich dieses Verhalten mehrfach wiederholt, entsteht eine emotionale Kundenbindung.

Zum ArtikelKundenbindung | 07.04.2020

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Elke Klöfers Blog

Wie wir richtig kommunizieren und dabei erfolgreich sind zeigt Elke Klöfer in Ihrem Blog rund um das Thema: „Verkaufsfördernde Maßnahmen durch den bewussten Einsatz der Stimme und dem gesprochenen Wort am Telefon.“

Eine Stimme weckt starke Emotionen in uns Menschen. Erst recht, wenn wir sie richtig einsetzen! Und dafür brauchen wir nur ein Telefon, ein richtiges Selbstbild, etwas Übung beim Einsatz des Resonanzraumes unter dem Zwerchfell und den Mut, zum Hörer zu greifen. Seien Sie die wirkungsvolle Stimme und damit die professionelle Visitenkarte Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Überzeugungskraft Ihrer Stimme und entdecken Sie Ihre Potenziale für den emotionalen Beziehungsaufbau mit Ihren Wunschkunden.

Neue Beiträge

Emotionale Kundenbindung – wie gelingt uns das?

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Ein Kunde fühlt sich emotional mit uns verbunden, wenn wir ein tiefgreifendes Gefühl bei ihm auslösen.
Dieses Gefühl muss unbedingt ein Positives sein. Denn der Kunde kann bei einer positiven Emotion schneller eine vertrauensvolle Bindung zu uns aufbauen. Schaffen wir es, dass sich dieses Verhalten mehrfach wiederholt, entsteht eine emotionale Kundenbindung.

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Kundenbindung | 07.04.2020

Kaltakquise und die DSGVO

Kaltakquise und die DSGVO

Ist Kaltakquise im B2B Vertrieb zu Zeiten der EU DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung) überhaupt noch erlaubt?

Die klare Antwort lautet „JA“, jedoch sind dabei einige Regeln zu beachten.

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Kundengewinnung | 12.02.2020

4 Tipps aus der Verkaufspsychologie

4 Tipps aus der Verkaufspsychologie


Mit diesen 4 Tipps aus der Verkaufspsychologie gewinnen Sie als Verkäufer und als Mensch:
Erinnern Sie sich noch an Ihre letzte Weihnachtsfeier im Betrieb? Für viele eine Pflichtveranstaltung, zu der sie mehr oder weniger gerne hingehen. Und nicht selten werden dort Fotos geschossen, die am nächsten Arbeitstag für jeden zum Download zur Verfügung stehen. Welche Bilder sehen Sie sich wohl zuerst an? Richtig! Die Bilder, auf denen Sie selbst zu sehen sind. Psychologen sprechen hier von „Selbstliebe“. 

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Kundengewinnung | 04.02.2020

Erfolgreich verkaufen

Erfolgreich verkaufen

Die besten Verkäufer verkaufen NICHT - sie machen es möglich, dass Kunden gerne kaufen.

Denn: welche Menschen möchten etwas verkauft oder vorgestellt bekommen, wenn sie zuvor nicht wirklich darum gebeten haben?

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Kundengewinnung | 12.11.2019

Besser kommunizieren: 8 hilfreiche Tipps

Besser kommunizieren: 8 hilfreiche Tipps

Wann kommuniziert man richtig?

Wenn wir im Leben Respekt, Achtung, Zustimmung und Erfolg haben wollen müssen wir darauf achten, dass wir mit anderen Menschen so reden, dass sie sich wohl dabei fühlen. Denn nur dann werden sie uns gerne zuhören und uns helfen, unsere Ziele besser zu erreichen. Aber wie sprechen wir am besten mit den Menschen wenn wir wissen, dass sie ganz vielfältig sind und deshalb unterschiedlich angesprochen werden möchten?

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Kundenbindung | 10.10.2019

Richtig verhandeln - so geht's!

Richtig verhandeln - so geht's!

Richtig zu verhandeln bedeutet, dass wir den Verhandlungspartner mit einbeziehen bei der Lösungsfindung und ihm nicht angebliche Vorteile und Argumente vorbeten, die er weder verlangt, erwartet, noch erwünscht hat. Zwei Punkte sind hierbei besonders wichtig.

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Kundengewinnung | 02.10.2019

Erklärungsbedürftige Produkte am Telefon verkaufen

Erklärungsbedürftige Produkte am Telefon verkaufen

Erklärungsbedürftige Dienstleistungen verkauft man am Telefon tatsächlich am besten, indem man den Kunden zu Wort kommen lässt. Was darüber hinaus wichtig ist erfahren Sie in diesem Artikel.

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Kundengewinnung | 12.08.2019

Richtig Telefonieren kann jeder, stimmt das?

Richtig Telefonieren kann jeder, stimmt das?

In diesem Beitrag erfahren Sie wertvolle Hinweise zu den Themen „wie telefoniere ich richtig“, wie spricht ein potenzieller Kunde gerne mit mir und tut am Ende sogar das, was ich will.

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Kundenbindung | 04.05.2019

Wie Sie Ihre Angst vor dem Telefonieren überwinden

Wie Sie Ihre Angst vor dem Telefonieren überwinden

Wer seine Angst vor dem Telefonieren überwinden möchte muss zuerst herausfinden, was die Ursache für die Angst ist. Hierbei kommen von Angst vor Ablehnung über einen sehr hohen Anspruch an sich selbst bis hin zu Angst vor Kontrollverlust viele Ursachen in Frage. Der Artikel ergründet die möglichen Faktoren.

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Sonstiges | 06.04.2019

Damit die Begrüßung am Telefon nicht zum Reinfall wird

Damit die Begrüßung am Telefon nicht zum Reinfall wird

Ihre Begrüßung am Telefon und die damit verbundene Wirkung auf den Anrufer sollte aus dem Stegreif professionell sein. Es wird immer wieder unterschätzt, dass der 1. Eindruck zählt und dass wir am Telefon nichts sehen können. Mit dieser Begrüßungsformel überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner.

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Sonstiges | 16.03.2019

5 einfache Kommunikations-Regeln für Ihre Telefon-Kommunikation

5 einfache Kommunikations-Regeln für Ihre Telefon-Kommunikation

Ein gelungenes Telefonat ist keine Magie. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer, erfolgreich zu telefonieren. Wer gezielt an seiner Telefonkommunikation arbeiten möchte findet hier 5 Tipps.

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Kundenbindung | 02.03.2019