Kenntnis über die eigene Wirkung am Telefon
maximale Sicherheit und ein positives Gefühl beim Anrufer erzeugen
sich selbst sicher und professionell fühlen und so auftreten
wissen, wie ein Anrufer angesprochen und behandelt werden möchte
mit einem richtigen Selbstbild fehlende Stärken aufbauen
Kunden dazu bringen, dass sie jederzeit gerne wieder anrufen, weiterhin kaufen und uns weiterempfehlen
Online Schulung 240 € netto - an 2 Tagen jeweils 08:45 - 12:15 Uhr oder ganztags 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr (10 € Ermäßigung Teilnehmer aus einem Unternehmen im selben Kurs)
Präsenz Schulung netto 340 € von 09 - 17 Uhr zzgl. 70 Euro Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks)
6 bis max. 8 Teilnehmer (Ausnahmen im Inhouse Seminar)
Webinar mit Link für MS Teams: Voraussetzung der Teilnehmer: stabil Online mit Webcam und Mikrofon und Kopfhörer
Teilnahmebescheinigung-Zertifikat, Fragebogen mit Auswertung für mehr Menschenkenntnis
Psychologie für eine positive Gesprächsführung am Telefon
Die professionelle Kommunikation via E-Mail:
Zielgruppe:
240 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 2 Tage jeweils von 09:00 - 12:15 oder ganztags von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus dem Unternehmen.
Ob im Verkaufsgespräch mit einem Kunden oder im Feedbackgespräch mit einem Mitarbeiter, die Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren spielt im Arbeitsalltag eine entscheidende Rolle. Denn bei der Kommunikation und Gesprächsführung sind souveränes Auftreten und die Fähigkeit zu motivieren essenziell, um Kunden, als auch Mitarbeiter, von den eigenen Ansichten zu überzeugen oder um den Dialog im Allgemeinen zu verbessern. Kommunikation findet zu jedem Zeitpunkt statt, weshalb es einen erheblichen Mehrwert darstellt, die relevantesten Techniken in der Kommunikation zu beherrschen. Dadurch sind wir im Gespräch handlungssicher und führen, anstatt geführt zu werden. Dabei ist sowohl die verbale als auch die nonverbale Kommunikation zu betrachten, denn wie der berühmte Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawik einmal sagte, man kann nicht “nicht kommunizieren”. Es ist wichtig, ein Gespür dafür zu entwickeln, wie unsere Botschaften überhaupt bei den Gesprächspartnern ankommen und wie wir unser eigenes Verhalten gerade in Konfliktsituationen bewusst steuern, um das Gespräch zu einem konstruktiven Abschluss zu führen. Vor allem bei der Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ergeben sich häufig Konflikte, welche durch eine bedachte und korrekte Kommunikation vermieden werden können.
Im Seminar zur Kommunikation und Gesprächsführung erarbeiten Sie praxisnah, wie man in Geschäftsgesprächen durch eine authentische Rhetorik diplomatisch und selbstsicher auftritt und dadurch den Gesprächspartner überzeugt. Außerdem soll ein tieferes Verständnis dafür geschaffen werden, wie Kommunikation effizient und zielorientiert gestaltet wird. Im weiteren Verlauf des Seminars Kommunikation und Gesprächsführung werden Ihre Kommunikationskompetenzen gestärkt und Sie haben die Möglichkeit, Ihren eigenen Kommunikationsstil weiterzuentwickeln. Dabei helfen praxisnahe Beispiele und interaktive Übungen, das neu gewonnene Wissen direkt im Arbeitsalltag anzuwenden.
In diesem sehr praxisorientierten (Online) Seminar geht es um eine positive Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon und per E-Mail. Die Stimme und die richtige Wortwahl mit einer freundlichen Grundeinstellung entscheiden bei der Kommunikation über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter und damit über eine überzeugende, akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.
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Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Kundenservice wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.
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