Positive Gesprächsführung am Telefon: Tagesseminar
178 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
+49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im Seminar für positive Gesprächsführung am Telefon

Der Anrufer fühlt sich richtig abgeholt und professionell durch das Gespräch geführt

Kommunikations- und Handlungsmuster des Gesprächspartners werden richtig erkannt

Der Anrufer wird lösungsorientiert mit echtem Engagement und einer positiven Motivation durch das Telefonat geführt

In diesem Seminar geht es um eine positive Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon

Informationen zum Seminar

als Online Seminar an 2 Tagen oder Inhouse Tages Seminar 

4 bis max. 6 Teilnehmer

Online jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr an 2 Tagen/ Tagesseminar von 09:00 - 17:00 Uhr

250 € netto pro Person (30 € Ermäßigung für jeden weiteren Teilnehmer aus dem Unternehmen)

zzgl. 50 Euro Tagungspauschale (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks für vor- und nachmittags)

Zertifikat, Verpflegung, Seminar Unterlagen, LIFO Fragebogen mit Auswertung

Inhalte des Seminars für positive Gesprächsführung

Eigene Vorbereitung auf das Gespräch

  • persönlich und organisatorisch
  • eigene Stimmung und Einstellung
  • mit der Stimme überzeugen
  • wie wirke ich? (Feedback)

Psychologie der positiven Gesprächsführung

  • wie erkenne ich das Kundenprofil für einen gelungenen Gesprächseinstieg?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie setze ich die gewonnenen Erkenntnisse im Wortlaut um?
  • wie bekomme ich mit einem richtigen Selbstbild noch mehr Menschenkenntnis?

Das Kundengespräch

  • die gelungene Gesprächseröffnung, -führung und Gesprächsstruktur
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens für eine wertschätzende Kommunikation
  • eigene Kommunikation / Rhetorik auf den Stil des Kunden ausrichten
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • lösungsorientiert führen
  • gekonnt „nein“ sagen
  • kritische Gesprächssituationen ins Positive wenden
  • auf den Punkt bringen - wie sage ich es kurz?
  • Dos & Don’ts in der Kommunikation
  • sicheres Angebotsmanagement
  • sicher mit dem Kunden verhandeln, auf Augenhöhe
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Kunden?
  • und wie zeige ich mich selbst verbindlich?
  • wie wimmle ich freundlich aber bestimmt unliebsame Anrufer ab?
  • das Gespräch ergebnisorientiert abschließen
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Service und Vertrieb

Methoden


Die nächsten Termine für Live Online und Präsenz Seminare  "Psychologie der positiven Gesprächsführung"

05.11.2020 - 06.11.2020
an 2 Tagen als Online live Seminar jeweils von 09 - 12 Uhr
03.12.2020 - 04.12.2020
an 2 Tagen als Online live Seminar jeweils von 09 - 12 Uhr
08.12.2020
Nürnberg
11.01.2021 - 12.01.2021
an 2 Tagen als Online live Seminar jeweils von 09 - 12 Uhr
21.01.2021
Frankfurt am Main
05.02.2021
Stuttgart
25.02.2021
Köln
11.03.2021
Frankfurt am Main

Preise

220 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 2 Tage jeweils von 09:00 - 12:00


Eingehende Gespräche bestimmt aber höflich managen

In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine positive Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon. Die Stimme und die richtigen Worte mit einer freundlichen Grundeinstellung entscheiden bei der Kommunikation über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter und damit über eine überzeugende, akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Kundenservice wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Fach- und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise

Am Telefon gut ankommen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen.

Webinare/ Online Seminare 2 tägig 09 - 12 Uhr / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + LIFO Fragebogen mit Auswertung

Details

Telefonverkauf von Dienstleistungen

Aktiv am Telefon Lösungen und Produkte verkaufen

Webinare/ Online Seminare 2 tägig 09 - 12 Uhr / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + LIFO Fragebogen mit Auswertung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

Webinare/ Online Seminare 2 tägig 09 - 12 Uhr / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + LIFO Fragebogen mit Auswertung

Details

Telefontraining für den Empfang und die Telefonzentrale

Mit Hilfe dieses Seminars überzeugen Sie ab der ersten Sekunde und vermitteln gekonnt zwischen Chefetage und Kunden.

Webinare/ Online Seminare 2 tägig 09 - 12 Uhr / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + LIFO Fragebogen mit Auswertung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Sie möchten einen positiven Erinnerungswert Ihrer Kunden für Ihr Unternehmen?

Antworten auf häufige Fragen.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)173-174-36-22

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer