270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie im Telefontraining für den Empfang und die Telefonzentrale

Ab der ersten Sekunde überzeugen und professionell durch das Gespräch führen

Wichtige Anrufer von Werbeanrufern und Headhuntern unterscheiden

Kommunikations- und Fragetechniken geschickt einsetzen

Umgang mit schwierigen Gesprächen und sehr fordernden Anrufern beherrschen

Richtige Vorqualifizierung und Filterung von Anrufern vor dem Durchstellen 

Informationen zum Telefontraining für den Empfang

netto 249 € pro Teilnehmer

auch als Inhouse-Schulung buchbar (Online oder Präsenz)

Trainer: Elke Klöfer 

MS Teams oder Alternativen

netto 320 € Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr zzgl. 70 € Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Zertifikat, bzw. Teilnahmebescheinigung und ausführliche Seminar Unterlagen

Ihre Stimme entscheidet über den ersten Eindruck Ihres Unternehmens

Zielgruppe für das Telefontraining

  • Assistenzen im Sekretariat, an der Zentrale oder am Empfang
  • Mitarbeiter, die oft eingehende Telefonate entgegennehmen

Inhalte des Seminars

  • wie wirke ich auf den Anrufer?
  • die perfekte Meldeformel: der 1. Eindruck bleibt
  • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer/ Headhunter von einem wichtigen Kunden?
  • wie gehe ich mit ihm/ ihr und Anrufern um, die unerwünscht sind?
  • wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
  • wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
  • was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß?
  • Fragetechniken beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden?
  • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
  • den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
  • Kunden, die spontan vorbeikommen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein
  • das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
  • positive Formulierungen finden
  • wie bin ich empathisch und wie wirke ich sympathisch
  • gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
  • No-Gos in der Kommunikation
  • Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde
  • wie beende ich ein Gespräch, wenn ich es für richtig halte?
  • wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung?

Zielgruppe: 

  • Mitarbeiter an der Telefonzentrale, am Empfang, Sekretariat oder Assistenz

Methoden im Telefontraining

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine für (Online) Telefonschulungen für den Empfang und die Telefonzentrale

 

08.06.2023
Köln
08.06.2023
Stuttgart
09.06.2023
Mannheim (noch 4 Plätze frei)
12.06.2023
Karlsruhe
13.06.2023
Stuttgart
13.06.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr (noch 4 freie Plätze)
19.06.2023 - 20.06.2023
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr
19.06.2023
Hamburg
28.06.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
29.06.2023
Münster in Westfalen
03.07.2023
Berlin
04.07.2023
Leipzig
06.07.2023
Frankfurt am Main
10.07.2023 - 11.07.2023
2 Tages Live Online Seminar je von 08:45 - 12 Uhr
14.07.2023
Regensburg
18.07.2023
Stuttgart
20.07.2023
Köln
25.07.2023
Karlsruhe

Preise für das Online Telefontraining für den Empfang

Preis pro Person netto 249 € zzgl. 19% MwSt. / von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Vormittagen je von 08:45 - 12 Uhr - 10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus dem Unternehmen.


Telefontraining für den Empfang: Bestimmt aber höflich eingehende Gespräche managen

Als Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten, den Kollegen und Vorgesetzten erfordert die optimale Besetzung des Empfangs bzw. der Zentrale eine schnelle und richtige Reaktion am Telefon. In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten der Mitarbeiter an der Telefonzentrale und dem Empfang am Telefon. Die Stimme und die individuelle Wortwahl entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter. Der gelungene Empfang am Telefon ist eine überzeugenden, akustischen Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Telefontraining für den Empfang ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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