135 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
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Diese Ziele erreichen Sie im Telefontraining für den Empfang und die Telefonzentrale

Ab der ersten Sekunde am Empfang überzeugen & professionell durch das Gespräch geführt

Wichtige Anrufer und Werbung unterscheiden

Bestimmt aber höflich nein sagen

Der Anrufer hat das Gefühl, dass sein Anliegen ernst genommen und die für ihn beste Lösung gefunden wird - so geht gelungener Kundenservice

Informationen zum Telefontraining für den Empfang

Tagesseminar Inhouse oder offen, 9.00 bis 17.00 Uhr

6 bis max. 10 Teilnehmer pro Seminar

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

240 € netto zzgl. 30 € netto Tagungspauschale

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Ihre Stimmt ist der erste Eindruck für das Unternehmen

Zielgruppe für das Telefontraining

  • Assistenzen im Sekretariat, an der Zentrale oder am Empfang
  • Mitarbeiter, die oft eingehende Telefonate entgegennehmen

Inhalte des Seminars

  • gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: die perfekte Meldeformel am Empfang
  • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer von einem wichtigen Kunden?
  • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
  • Fragetechniken beherrschen
  • wie ist mein Selbstbild?
  • wie möchte der Anrufer behandelt werden?
  • den richtigen Ton treffen - freundlich aber bestimmt - die Stimme
  • wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
  • starkes, aber einfühlsames Auftreten nach außen und den Kollegen gegenüber
  • Erarbeitung eines individuellen Telefonleitfadens
  • praktische Beispiele aus dem Alltagsgeschäft im Rollenspiel
  • positive Formulierungen finden
  • wie bin ich empathisch und sympathisch
  • gekonnt "NEIN" sagen
  • no-go's in der Kommunikation
  • Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • die gelungene Verabschiedung - positiv in Erinnerung bleiben

Zielgruppe: 

  • Mitarbeiter an der Telefonzentrale, am Empfang, Sekretariat oder Assistenz

Methoden im Telefontraining


Die nächsten Termine für offene Telefontrainings für den Empfang und die Telefonzentrale

 

29.10.2019
Köln
04.11.2019
Bonn
18.11.2019
Nürnberg
19.11.2019
Stuttgart
21.11.2019
Frankfurt am Main
25.11.2019
Saarbrücken
26.11.2019
Münster in Westfalen
27.11.2019
Karlsruhe
28.11.2019
Berlin
03.12.2019
Mainz
04.12.2019
Hamburg
05.12.2019
Regensburg
10.12.2019
Kassel
10.01.2020
Frankfurt am Main

Preise für das Telefontraining für den Empfang

Preis pro Person netto 240 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 50 € Tagungspauschale und ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Telefontraining für den Empfang: Bestimmt aber höflich eingehende Gespräche managen

Als Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten, den Kollegen und Vorgesetzten erfordert die optimale Besetzung des Empfangs bzw. der Zentrale eine schnelle und richtige Reaktion am Telefon. In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten der Mitarbeiter an der Telefonzentrale und dem Empfang am Telefon. Die Stimme und die individuelle Wortwahl entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter. Der gelungene Empfang am Telefon ist eine überzeugenden, akustischen Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Telefontraining für den Empfang ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

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Mehr zum Inhouse Training

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