270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie in der Telefon-Schulung für Kaltakquise

anders sein als andere und positiv überraschen

gelungen vom Empfang, Sekretariat, o.ä. zum Entscheider durchgestellt werden

mit Einwänden gekonnt umgehen und durchgestellt werden zum Entscheider

Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände

als Geschäftspartner und nicht als Störenfried gesehen werden und neue Geschäftsbeziehungen anbahnen

eigenes Ziel immer im Blick haben, Führung übernehmen und terminieren

Informationen zum Seminar

290 € netto als Präsenz-Schulung bei einer Teilnahme an einem Seminar in Ihrer Stadt von 08:30 - 16:30 Uhr  (zzgl. Tagungspauschale für Bewirtung und anteilige Raumkosten von 70 €)

für weitere Teilnehmer eines Unternehmens an einem Kurs entfällt die Tagungspauschale

nur 6 - 8 Teilnehmer pro Kurs. Teilnehmerbescheinigung/ Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen. 

erfahrener und zertifizierter Trainer - Elke Klöfer (telefoniert auf Wunsch live mit Ihren Adressen)

Nachhaltigkeit: Durchführung von Rollengesprächen, Übungen und Live-Telefonaten

Online-Seminar bitte extra anfragen. Wird durchgeführt mit MS Teams: stabil online, Kamera, Mikrofon und Kopfhörer. Die Software MS Teams sollte am Rechner funktionieren.

Inhalte des Telefonakquise Seminars

Wann ist dieses Telefonakquise-Training geeignet für mich?

  • wenn ich bereits akquiriert habe
  • wenn ich mir treu und authentisch bleiben möchte beim Telefonieren
  • wenn ich mich traue, neue Wege zu gehen
  • und meine Komfortzonen überschreiten möchte
  • um andere positiv zu überraschen

Vorbereitung auf das Akquise Telefonat

  • Recherche wertvoller Informationen
  • sinnvolle Zielpersonen festlegen

Psychologie für ein gelungenes Telefonakquise Gespräch

  • wie wirke ich?
  • wann tut jemand etwas für mich?
  • wie ticken Menschen?
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners

Agenda:

  • der perfekte Gesprächseinstieg (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen, Strategien und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten sinnvollen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?

Live Telefonate von Trainerin und Team oder Rollenspiele

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten im Seminar
  • Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe
  • alternativ: Rollenspiele für Praxis Simulation, um neues Wissen zu manifestieren

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Verkauf und Außendienst
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine für Kaltakquise am Telefon auch in Ihrer Stadt

Ebenso als Einzel-Coaching buchbar Online mit MS Teams oder vor Ort

Rollengespräche und/ oder Live-Telefonate (Trainer telefoniert auf Wunsch vor)

21.05.2024
Heidelberg
23.05.2024
Berlin
24.05.2024
Nürnberg
27.05.2024
Bielefeld
29.05.2024
Frankfurt am Main (noch 4 Plätze frei)
10.06.2024
Wiesbaden
13.06.2024
Leipzig
17.06.2024
Karlsruhe
19.06.2024
Stuttgart
24.06.2024
Ulm
25.06.2024
Essen
26.06.2024
Münster in Westfalen
01.07.2024
Berlin
08.07.2024
Göttingen
09.07.2024
Hamburg
10.07.2024
Nürnberg
11.07.2024
München
14.08.2024
Köln
15.08.2024
Saarbrücken
19.08.2024
Kassel
21.08.2024
Hannover
26.08.2024
Karlsruhe
27.08.2024
Dresden
02.09.2024
Potsdam
05.09.2024
Bonn
09.09.2024
Freiburg im Breisgau
18.09.2024
Mannheim
19.09.2024
Dortmund
25.09.2024
Aschaffenburg
26.09.2024
Dresden
30.09.2024
Landshut
01.10.2024
Frankfurt am Main
07.10.2024
Karlsruhe

Preise

329 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person inkl. Zertifikat und ausführlichen Seminarunterlagen. 


Telefontraining für erfolgreiche Kaltakquise: Werden Sie selbst zum Profi!

In diesem Telefonakquise Seminar erhalten die Teilnehmer eine klare Struktur, wie ein Akquise Telefonat zu einem Termin, einem Auftrag oder einer Angebotsabgabe geführt wird. Die Schulung ist so aufgebaut, dass die Vorgehensweise von jedem umsetzbar ist und jeder nach dem Telefontraining sofort starten kann. Alle Theorien werden auf Wunsch durch live Telefonate der Trainerin veranschaulicht. Danach sind die Teilnehmer dran und greifen selbst zum Hörer oder üben im Rollenspiel.

Unsere Kunden sind heute informierter denn je und wollen deshalb einkaufen und NICHT, etwas verkauft oder vorgestellt bekommen. Es liegt an uns, eine passende Atmosphäre zu schaffen, dass unsere Wunsch-Kunden maximales Interesse für uns und unserer Dienstleistung entwickeln und deshalb den Kaufprozess selbst einleiten. Auch bekannt als "social selling".

Gemeinsam schaffen wir im Telefontraining für erfolgreiche Kundenakquise die Basis, um neue Geschäftsbeziehungen am Telefon aufzubauen und viele sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder am Telefon zu erreichen.

Bei der professionellen Telefonakquise ist es wichtig, auf alle Gesprächsteilnehmer individuell einzugehen und am Telefon auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen; mit viel Empathie, Kompetenz und Persönlichkeit. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in dieser Telefonschulung selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

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