Telefonakquise Seminar: neue Kunden gewinnen
238 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
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Diese Ziele erreichen Sie in der Telefonakquise Schulung (Inhouse oder offenes Seminar)

Erfolgreicher Beziehungsaufbau auf allen Hierarchieebenen am Telefon

Zentrale, Empfang und Sekretärinnen werden zu helfenden Partnern für Informationen über Entscheider 

Endlich wieder Spaß daran haben, zum Hörer zu greifen und anzurufen

Konstruktive Herangehensweise an ein Akquisetelefonat

Viele sehr gut qualifizierte Entscheider Termine vor Ort oder am Telefon erreichen

Informationen zum Seminar

290 € netto als Online Schulung ganztags von 08:30 - 12:15 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr  - MS Teams oder Alternativen

390 € netto als Präsenz Schulung von 08:30 - 16:30 Uhr  / geimpft + getestet + Maske 

nur 4 - 6 Teilnehmer (Ausnahme: Inhouse Schulungen)

Anfänger und Fortgeschrittenen Kurse finden Sie unter "Termine". Einteilung richtet sich nach Vorkenntnissen der Teilnehmer. Inhalt des Konzeptes ist identisch.

zzgl. 70 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung - Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen

Inhalte des (Online) Telefonakquise Seminars

Vorbereitung auf das Akquise Telefonat

  • was möchte ich verkaufen?
  • wen möchte ich erreichen?
  • was möchte ich erreichen?
  • Recherche (Zielperson und Zielfirmen)

Psychologie für ein gelungenes Telefonakquise Gespräch

  • Erkenntnisse aus der Psychologie gewinnbringend für die Akquise einsetzen
  • wie erkenne meinen Gegenüber am Telefon in Sekunden?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie wirke ich sympathisch?
  • wann tut jemand etwas für mich?

Der Telefonleitfaden für die Telefonakquise:

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden [in 7 Schritten zum Erfolg]
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Live Telefonate von Trainerin und Team

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten im Seminar
  • Trainerin telefoniert live vor der Gruppe
  • alternativ: Rollenspiele für Praxis Simulation, um neues Wissen zu manifestieren

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Verkauf und Außendienst
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden


Die nächsten Termine für Telefonakquise als Online Seminar oder als Offenes Seminar

Anfänger: Teilnehmer, die noch nie akquiriert haben

Fortgeschrittene: Teilnehmer, die schon akquiriert haben und nach weiteren Vorgehensweisen und Tipps suchen.

26.01.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 8:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Fortgeschrittene"
07.02.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Anfänger"
08.02.2022
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr + 13 - 16 Uhr - "Fortgeschrittene"
14.02.2022
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Fortgeschrittene"
17.02.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr + 13 - 16 Uhr - "Anfänger"
23.02.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Anfänger"
07.03.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Fortgeschrittene"
10.03.2022
Köln
15.03.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Anfänger"
16.03.2022
Saarbrücken
21.03.2022
Stuttgart
21.03.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Fortgeschrittene"
23.03.2022
Bonn
29.03.2022 - 30.03.2022
2 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12:15 Uhr - "Anfänger"
30.03.2022
Frankfurt am Main
31.03.2022
Regensburg
04.04.2022
Münster in Westfalen
06.04.2022
Karlsruhe
06.04.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12:15 Uhr - "Fortgeschrittene"
18.04.2022
München
19.04.2022
Nürnberg
25.04.2022
Dortmund
27.04.2022
Hamburg
02.05.2022
Berlin
01.06.2022
Frankfurt am Main

Preise

2 x 3,5 Std. für 290 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person inkl. Zertifikat und ausführlichen Seminarunterlagen.


Telefontraining für erfolgreiche Akquise: Werden Sie selbst zum Profi!

In diesem Telefonakquise Seminar erhalten die Teilnehmer eine klare Struktur, wie ein Akquise Telefonat zu einem Termin, einem Auftrag oder einer Angebotsabgabe geführt wird. Die Schulung ist so aufgebaut, dass die Vorgehensweise von jedem umsetzbar ist und jeder nach dem Telefontraining sofort starten kann. Alle Theorien werden auf Wunsch durch live Telefonate der Trainerin veranschaulicht. Danach sind die Teilnehmer dran und greifen selbst zum Hörer oder üben im Rollenspiel.

Im 1. Schritt rufen wir NICHT an, um etwas zu verkaufen oder um etwas vorzustellen. Unsere Kunden sind heute informierter denn je und wollen deshalb einkaufen und NICHT, etwas verkauft oder vorgestellt bekommen. Es liegt an uns, eine passende Atmosphäre zu schaffen, dass Kunden maximales Interesse für uns und unsere Dienstleistung entwickeln und deshalb den Kaufprozess selbst einleiten. 

Gemeinsam schaffen wir im Telefontraining für erfolgreiche Kundenakquise die Basis, um neue Geschäftsbeziehungen am Telefon aufzubauen und viele sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder am Telefon zu erreichen.

Bei der professionellen Telefonakquise ist es wichtig, auf alle Gesprächsteilnehmer individuell einzugehen und am Telefon auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen; mit viel Empathie, Kompetenz und Persönlichkeit. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in dieser Telefonschulung selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

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Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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