Telefonakquise Seminar: neue Kunden gewinnen
261 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
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Diese Ziele erreichen Sie in der Telefonakquise Schulung (Inhouse oder offenes Seminar)

Hemmungen verlieren und sich sicher fühlen durch richtig getroffene Vorausahnungen und Recherche, bevor wir zum Hörer greifen

gelungen vom Empfang, Sekretariat, o.ä. zum Entscheider durchgestellt werden

mit Einwänden gekonnt umgehen und den anderen positiv überraschen

Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände

als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried

eigenes Ziel immer im Blick haben, Führung übernehmen und terminieren

Informationen zum Seminar

350 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen an einem Kurs)  ganztags von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr  - MS Teams oder Alternativen

450 € netto als Präsenz Schulung von 08:30 - 16:30 Uhr  

nur 4 - 6 Teilnehmer pro Kurs (Ausnahme: Inhouse Schulungen)

erfahrener Trainer - Elke Klöfer

zzgl. 70 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung/ Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen. Voraussetzung zur Teilnahme: Webcam, Mikrofon und Kopfhörer oder Headset

Inhalte des (Online) Telefonakquise Seminars

Vorbereitung auf das Akquise Telefonat

  • Recherche wertvoller Informationen
  • sinnvolle Zielpersonen festlegen

Psychologie für ein gelungenes Telefonakquise Gespräch

  • wie wirke ich?
  • wann tut jemand etwas für mich?
  • wie ticken Menschen?
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners

Agenda:

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten verbindlichen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?

Live Telefonate von Trainerin und Team oder Rollenspiele

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten im Seminar
  • Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe
  • alternativ: Rollenspiele für Praxis Simulation, um neues Wissen zu manifestieren

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Verkauf und Außendienst
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden


Die nächsten Termine für Telefonakquise als Online-Seminar oder als Offenes Seminar

Live-Telefonate freiwillig auf Wunsch auch vom Trainer

Rollenspiele für die Praxis

05.10.2022
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
05.10.2022
Hamburg
12.10.2022
Münster in Westfalen
12.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
17.10.2022
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
20.10.2022
Frankfurt am Main
26.10.2022
Freiburg
02.11.2022
Dortmund
03.11.2022
Nürnberg
07.11.2022
Köln
28.11.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
29.11.2022
Stuttgart
05.12.2022
Berlin
12.12.2022
Nürnberg

Preise

350 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person inkl. Zertifikat und ausführlichen Seminarunterlagen. 10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer pro Kurs aus einem Unternehmen. 


Telefontraining für erfolgreiche Akquise: Werden Sie selbst zum Profi!

In diesem Telefonakquise Seminar erhalten die Teilnehmer eine klare Struktur, wie ein Akquise Telefonat zu einem Termin, einem Auftrag oder einer Angebotsabgabe geführt wird. Die Schulung ist so aufgebaut, dass die Vorgehensweise von jedem umsetzbar ist und jeder nach dem Telefontraining sofort starten kann. Alle Theorien werden auf Wunsch durch live Telefonate der Trainerin veranschaulicht. Danach sind die Teilnehmer dran und greifen selbst zum Hörer oder üben im Rollenspiel.

Unsere Kunden sind heute informierter denn je und wollen deshalb einkaufen und NICHT, etwas verkauft oder vorgestellt bekommen. Es liegt an uns, eine passende Atmosphäre zu schaffen, dass unsere Wunsch-Kunden maximales Interesse für uns und unserer Dienstleistung entwickeln und deshalb den Kaufprozess selbst einleiten. 

Gemeinsam schaffen wir im Telefontraining für erfolgreiche Kundenakquise die Basis, um neue Geschäftsbeziehungen am Telefon aufzubauen und viele sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder am Telefon zu erreichen.

Bei der professionellen Telefonakquise ist es wichtig, auf alle Gesprächsteilnehmer individuell einzugehen und am Telefon auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen; mit viel Empathie, Kompetenz und Persönlichkeit. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in dieser Telefonschulung selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

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Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Telefonakquise Seminar in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

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