Telefonakquise Seminar: neue Kunden gewinnen
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Diese Ziele erreichen Sie in der Telefonakquise Schulung (Inhouse oder offenes Seminar)

Erfolgreicher Beziehungsaufbau auf allen Hierarchieebenen am Telefon

Zentrale, Empfang und Sekretärinnen werden zu helfenden Partnern für Informationen über Entscheider 

Endlich wieder Spaß daran haben, zum Hörer zu greifen und anzurufen

Konstruktive Herangehensweise an ein Akquisetelefonat

Viele sehr gut qualifizierte Entscheider Termine vor Ort oder am Telefon erreichen

Informationen zum Seminar

als Online Schulung ganztags oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr für netto 270 €  - MS Teams oder Alternativen

als Präsenz Schulung von 08:30 - 16:30 Uhr für netto 290 € / (Online) Schulungen für Inhouse bitte anfragen.

nur 4 - 6 Teilnehmer (Ausnahme: Inhouse Schulungen)

Anfänger und Fortgeschrittenen Kurse finden Sie unter "Termine". Einteilung richtet sich nach Vorkenntnissen der Teilnehmer. Inhalt des Konzeptes ist identisch.

zzgl. 50 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung - Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen

Inhalte des (Online) Telefonakquise Seminars

Vorbereitung auf das Akquisetelefonat

  • eigenes Ziel kennen und Handlungen darauf ausrichten
  • richtige Zielperson? passendes Unternehmen? 
  • mentale und strategische Gesprächsvorbereitung
  • Vorahnung oder Recherche von Motiven und Wünschen unserer Gesprächspartner
  • Telefonleitfaden und passenden Gesprächseinstieg im Kopf haben

Psychologie für ein gelungenes Telefonakquise Gespräch

  • Erkenntnisse aus der Psychologie gewinnbringend für die Akquise einsetzen
  • wie bekomme ich mit einem richtigen Selbstbild noch mehr Menschenkenntnis?
  • und erkenne meinen Gegenüber am Telefon bereits mit dem ersten Satz?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie gewinne ich die Herzen meiner Kunden am Telefon, damit sie sich für mich interessieren?

Der Telefonleitfaden für die Telefonakquise: [in 7 Schritten zum Erfolg]

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden [in 7 Schritten zum Erfolg]
  • wie gelange ich telefonisch zu Entscheidern?
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Live Telefonate von Trainerin und Team

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten im Seminar
  • Trainerin telefoniert live vor der Gruppe
  • alternativ: Rollenspiele für Praxis Simulation, um neues Wissen zu manifestieren

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Verkauf und Außendienst
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden


Die nächsten Termine für Telefonakquise als Online Seminar oder als Offenes Seminar

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20.04.2021 - 21.04.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 8:30 - 12:00 Uhr "Anfänger"
26.04.2021
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und von 13 - 16 Uhr - "Anfänger"
27.04.2021 - 28.04.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 08:30 - 12 Uhr - "Fortgeschrittene"
28.04.2021
Stuttgart
03.05.2021
Münster in Westfalen
06.05.2021 - 06.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - "Anfänger"
10.05.2021 - 10.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und von 13 - 16 Uhr "Fortgeschrittene"
12.05.2021
Frankfurt am Main
18.05.2021 - 19.05.2021
1 Tages Live Online Seminar jeweils von 08:30 - 12 Uhr - Anfänger -
26.05.2021 - 26.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und von 13 - 16 Uhr - Fortgeschrittene -
09.06.2021
Nürnberg
14.06.2021
Saarbrücken
16.06.2021
Bonn
21.06.2021
Karlsruhe
30.06.2021 - 30.06.2021
München
01.07.2021
Dortmund
06.07.2021
Köln
12.07.2021
Regensburg
14.07.2021
Hamburg

Preise

2 x 3,5 Std. für 270 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person inkl. Zertifikat und ausführlichen Seminarunterlagen.


Telefonakquise Seminar: Werden Sie selbst zum Profi!

In diesem Telefonakquise Seminar erhalten die Teilnehmer eine klare Struktur, wie ein Akquise Telefonat zu einem Termin, einem Auftrag oder einer Angebotsabgabe geführt wird. Die Schulung ist so aufgebaut, dass die Vorgehensweise von jedem umsetzbar ist und jeder nach dem Seminar sofort starten kann. Alle Theorien werden durch live Telefonate der Trainerin veranschaulicht. Danach sind die Teilnehmer dran und greifen selbst zum Hörer oder üben im Rollenspiel.

Im 1. Schritt rufen wir NICHT an, um etwas zu verkaufen oder um etwas vorzustellen. Unsere Kunden sind heute informierter denn je und deshalb wollen sie einkaufen und NICHT etwas verkauft oder vorgestellt bekommen. Es liegt an uns, eine so passende Atmosphäre zu schaffen, dass Kunden maximales Interesse für uns entwickeln und kaufen wollen. 

Gemeinsam schaffen wir im Telefonakquise Seminar die Basis, um neue Geschäftsbeziehungen am Telefon aufzubauen und viele sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder am Telefon zu erreichen.

Bei der professionellen Telefonakquise ist es wichtig, auf alle Gesprächsteilnehmer individuell einzugehen und am Telefon auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen; mit viel Empathie, Kompetenz und Persönlichkeit. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in dieser Telefonschulung selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit Workshop Charakter für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Telefonakquise Seminar in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

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ab 220 Euro netto (themenabhängig)

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich, gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich.

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ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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