Telefonakquise Seminar: neue Kunden gewinnen
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Diese Ziele erreichen Sie in der Telefonakquise Schulung (Inhouse oder offenes Seminar)

Erfolgreicher Beziehungsaufbau auf allen Hierarchieebenen am Telefon

Zentrale, Empfang und Sekretärinnen werden zu helfenden Partnern für Informationen über Entscheider 

Endlich wieder Spaß daran haben, zum Hörer zu greifen und anzurufen

Konstruktive Herangehensweise an ein Akquisetelefonat

Viele sehr gut qualifizierte Entscheider Termine vor Ort oder am Telefon erreichen

Informationen zum Seminar

als Online Schulung ganztags oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr für netto 270 €  - MS Teams oder Alternativen

als Präsenz Schulung (Anfänger + Fortgeschrittene zusammen) von 08:30 - 16:30 Uhr für netto 290 € / (Online) Schulungen für Inhouse bitte anfragen.

nur 4 - 6 Teilnehmer (Ausnahme: Inhouse Schulungen)

Anfänger und Fortgeschrittenen Kurse finden Sie unter "Termine". Einteilung richtet sich nach Vorkenntnissen der Teilnehmer. Inhalt des Konzeptes ist identisch.

zzgl. 50 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung - Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen

Inhalte des (Online) Telefonakquise Seminars

Vorbereitung auf das Akquisetelefonat

  • eigenes Ziel kennen und Handlungen darauf ausrichten
  • richtige Zielperson? passendes Unternehmen? 
  • mentale und strategische Gesprächsvorbereitung
  • Vorahnung oder Recherche von Motiven und Wünschen unserer Gesprächspartner
  • Telefonleitfaden und passenden Gesprächseinstieg im Kopf haben

Psychologie für ein gelungenes Telefonakquise Gespräch

  • Erkenntnisse aus der Psychologie gewinnbringend für die Akquise einsetzen
  • wie bekomme ich mit einem richtigen Selbstbild noch mehr Menschenkenntnis?
  • und erkenne meinen Gegenüber am Telefon bereits mit dem ersten Satz?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie gewinne ich die Herzen meiner Kunden am Telefon, damit sie sich für mich interessieren?

Der Telefonleitfaden für die Telefonakquise: [in 7 Schritten zum Erfolg]

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden [in 7 Schritten zum Erfolg]
  • wie gelange ich telefonisch zu Entscheidern?
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Live Telefonate von Trainerin und Team

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten im Seminar
  • Trainerin telefoniert live vor der Gruppe
  • alternativ: Rollenspiele für Praxis Simulation, um neues Wissen zu manifestieren

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Verkauf und Außendienst
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden


Die nächsten Termine für Telefonakquise als Online Seminar oder als Offenes Seminar

Anfänger: Teilnehmer, die noch nie akquiriert haben

Fortgeschrittene: Teilnehmer, die schon akquiriert haben und nach weiteren Vorgehensweisen und Tipps suchen.

25.10.2021
Dortmund
02.11.2021
Saarbrücken
08.11.2021 - 08.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr + 13 - 16 Uhr - Fortgeschrittene
08.11.2021
Berlin
10.11.2021 - 10.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr + 13 - 16 Uhr - Anfänger
15.11.2021
Stuttgart
17.11.2021
Regensburg
24.11.2021 - 24.11.2021
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr - Anfänger -
06.12.2021
Hamburg
06.12.2021 - 06.12.2021
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr + 13 - 16 Uhr - "Fortgeschrittene"
08.12.2021
Münster in Westfalen
09.12.2021
Nürnberg
13.12.2021
München

Preise

2 x 3,5 Std. für 270 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person inkl. Zertifikat und ausführlichen Seminarunterlagen.


Telefontraining für erfolgreiche Akquise: Werden Sie selbst zum Profi!

In diesem Telefonakquise Seminar erhalten die Teilnehmer eine klare Struktur, wie ein Akquise Telefonat zu einem Termin, einem Auftrag oder einer Angebotsabgabe geführt wird. Die Schulung ist so aufgebaut, dass die Vorgehensweise von jedem umsetzbar ist und jeder nach dem Telefontraining sofort starten kann. Alle Theorien werden auf Wunsch durch live Telefonate der Trainerin veranschaulicht. Danach sind die Teilnehmer dran und greifen selbst zum Hörer oder üben im Rollenspiel.

Im 1. Schritt rufen wir NICHT an, um etwas zu verkaufen oder um etwas vorzustellen. Unsere Kunden sind heute informierter denn je und deshalb wollen sie einkaufen und NICHT etwas verkauft oder vorgestellt bekommen. Es liegt an uns, eine passende Atmosphäre zu schaffen, dass Kunden maximales Interesse für uns entwickeln und deshalb den Kaufprozess selbst einleiten. 

Gemeinsam schaffen wir im Telefontraining für erfolgreiche Kundenakquise die Basis, um neue Geschäftsbeziehungen am Telefon aufzubauen und viele sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder am Telefon zu erreichen.

Bei der professionellen Telefonakquise ist es wichtig, auf alle Gesprächsteilnehmer individuell einzugehen und am Telefon auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen; mit viel Empathie, Kompetenz und Persönlichkeit. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in dieser Telefonschulung selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

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Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Telefonakquise Seminar in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

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