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Diese Ziele erreichen Sie im Vertriebstraining für den Außendienst

Verschiedene Verhaltensstile beherrschen und situationsbedingt einsetzen

Umsätze und Aufträge durch eine optimierte Verkaufsstrategie erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Verhandlungssicherheit beim Preis, Lieferkonditionen und Kundenwünschen

Informationen zum Seminar

Tagesseminar, 9.00 bis 17.00 Uhr

4 bis max. 8 Teilnehmer

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

Bundesweit

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte des Vertriebstrainings für den Außendienst

Der erste Schritt zum Erfolg

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen bei anderen?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)

Checkliste für einen gelungenen Termin beim Kunden

  • welche Informationen sind wichtig? (Zielfirmen, Zielperson, Dienstleistung, Region)
  • Zeitmanagement
  • mentale und strategische Gesprächsvorbereitung

Die 4 Phasen des Kundentermins

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • persönlichkeitsgerechter Beziehungsaufbau und Beziehungskompetenz nach LIFO
  • gelungene Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg
  • Smalltalk ja oder nein und wie?
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Commitments einfordern
  • no go's in der Kommunikation
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Methoden


Die nächsten Termine für das Vertriebstraining für den Außendienst

20.08.2019
Limburg an der Lahn
27.08.2019
Heilbronn
12.09.2019
Mainz
16.09.2019
Frankfurt am Main
17.09.2019
Stuttgart
18.09.2019
Köln

Preise

Preis pro Person netto 260 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 30 € Tagungspauschale und ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn er seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft ihm ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache eine wichtige Rolle.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

- jeder Teilnehmer soll sich gut fühlen im Seminar

- lernen Sie aus einem Mix aus Theorie und Praxis 

- erste Erfolgserlebnisse gleich im Seminar spüren

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Vertriebstraining für Angestellte und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein Vertriebstraining für den Außendienst und möchten Ihre ganze Abteilung daran teilhaben lassen? Dann erstellen wir am besten gemeinsam eine Agenda für eine Individualschulung in Ihrem Hause.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

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Neu im Außendienst

Erfahren Sie, wie Sie Potenziale aufdecken, alle wichtigen Entscheider kennen lernen und im geordneten Zeitmanagement bleiben

Training:

1 Tag

11 Termine ab 25.07.2019

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Kaum jemand ist so nah am Kunden wie die Techniker. Umso wichtiger also, das dieser Kontakt positiv und effizient abläuft.

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4 Termine ab 29.08.2019

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

1 Tag

18 Termine ab 29.07.2019

an 16 Orten verfügbar

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Seminar: Emotionale Kundenbindung

Kunden zu gewinnen ist nur der erste Schritt. Diese als treue, zufriedene und glückliche Kunden zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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4 Termine ab 16.08.2019

an 4 Orten verfügbar

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