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Diese Ziele erreichen Sie im Vertriebstraining für den Außendienst

Verschiedene Verhaltensstile beherrschen und situationsbedingt im Vertrieb einsetzen

Umsätze und Aufträge durch eine optimierte Verkaufsstrategie im Außendienst erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Verhandlungssicherheit beim Preis, Lieferkonditionen und Kundenwünschen

Informationen zum Seminar

Tagesseminar Inhouse oder offen, 9.00 bis 17.00 Uhr

4 bis max. 8 Teilnehmer im Vertriebstraining

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

240 € netto zzgl. 30 € netto Tagungspauschale

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte des Vertriebstrainings für den Außendienst

Der erste Schritt zum Erfolg im Außendienst

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen bei anderen?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln
  • optimales und flexibles Zeit- und Selbstmanagement
  • strukturiertes Vorgehen

Außendienst-Checkliste

  • welche Informationen sind wichtig? (Zielfirmen, Zielperson, Dienstleistung, Region)
  • SWOT Analyse
  • mentale und strategische Gesprächsvorbereitung 

Der Kundentermin im Außendienst mit Erinnerungswert

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • tragender Beziehungsaufbau
  • Commitments einfordern
  • gelungene, individuelle Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg
  • Smalltalk ja oder nein?
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Außendienst

Methoden im Seminar "Vertriebstraining für den Außendienst"


Die nächsten Termine für offene Seminare für den erfahrenen Außendienst Mitarbeiter

29.10.2019
Frankfurt am Main
07.11.2019
Stuttgart
05.12.2019
Freiburg im Breisgau
13.01.2020
Frankfurt am Main

Preise für das Vertriebstraining für den Außendienst

Preis pro Person netto 240 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 50 € Tagungspauschale und ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn der Mitarbeiter seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist: unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft den Mitarbeitern im Außendienst ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache des Außendienstmitarbeiters eine wichtige Rolle im Verkaufsgespräch. 

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Vertriebstraining für den Außendienst ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

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Sie interessieren sich für ein individuell auf die Bedürfnisse des Außendienstes konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Außendienst-Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

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Sie wechseln in den Außendienst und möchten maximale Orientierung, um sicher und professionell beim Kunden aufzutreten und dabei im geordneten Zeitmanagement bleiben.

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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Ich freue mich auf Sie!

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