Vertriebstraining für den Außendienst: Mit Strategie zum Erfolg
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Diese Ziele erreichen Sie im Vertriebstraining für den Außendienst

Verschiedene Verhaltensstile beherrschen und situationsbedingt im Vertrieb einsetzen

Umsätze und Aufträge durch eine optimierte Verkaufsstrategie im Außendienst erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Verhandlungssicherheit beim Preis, Lieferkonditionen und Kundenwünschen

Informationen zum Seminar

2 Tages Online Seminare jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr / Präsenz Seminare von 09:00 - 17:00 Uhr

4 bis max. 6 Teilnehmer im Vertriebstraining

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

250 € netto pro Person/ 50 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung, LIFO Methode Fragebogen mit Auswertung & Zertifikat

Inhalte des Vertriebstrainings für den Außendienst

Die persönliche Vorbereitung auf den Kundentermin

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen bei anderen?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln
  • optimales und flexibles Zeit- und Selbstmanagement
  • strukturiertes Vorgehen

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin:

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • Wünsche und Ziele des Kunden kennen
  • wie möchte ich vom Kunden erwartet werden?
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?

Die 4 Phasen des Außendienst Termins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Kundentermin (Dialog)
  4.  Abschied mit Definition der nächsten Schritte

Der Kundentermin im Außendienst 

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen (LIFO Methode)
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • tragender Beziehungsaufbau
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Außendienst

Methoden im Seminar "Vertriebstraining für den Außendienst"


Die nächsten Termine für Webinare und Schulungen für den erfahrenen Außendienst Mitarbeiter

 

 

26.08.2020 - 27.08.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 -12 Uhr
21.09.2020
Frankfurt am Main
24.09.2020 - 25.09.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 -12 Uhr
24.09.2020
Stuttgart
01.10.2020
Nürnberg
08.10.2020
Köln
14.10.2020 - 15.10.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 -12 Uhr
27.10.2020
Mainz
12.11.2020 - 13.11.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 -12 Uhr
01.12.2020 - 02.12.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 -12 Uhr
14.01.2021 - 15.01.2021
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 -12 Uhr

Preise für das Vertriebstraining für den Außendienst

Preis pro Person netto 250 € zzgl. 19% MwSt. / 50 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn der Mitarbeiter seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist: unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft den Mitarbeitern im Außendienst ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache des Außendienstmitarbeiters eine wichtige Rolle im Verkaufsgespräch. 

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Vertriebstraining für den Außendienst ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Außendienst Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf die Bedürfnisse des Außendienstes konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Außendienst-Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

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Passende Seminare

Neu im Außendienst

Sie wechseln in den Außendienst und möchten maximale Orientierung, um sicher und professionell beim Kunden aufzutreten und dabei im geordneten Zeitmanagement bleiben.

Webinare/ Online Seminare 2 tägig 09 - 12 Uhr / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

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Ihre Aufgabe ist es als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

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Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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