Vertriebstraining für den Außendienst: Mit Strategie zum Erfolg
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Diese Ziele erreichen Sie im (Online) Vertriebstraining für den Außendienst

Die passende Verkaufsstrategie für jedes persönliche Kundenprofil

Umsätze und Aufträge durch eine optimierte Verkaufsstrategie im Außendienst erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Verhandlungssicherheit beim Preis, Umsetzen von Kundenwünschen und Kundenanforderungen

Informationen zum Seminar

als Online Schulung an 2 Tagen jeweils von 8:45 - 12 Uhr oder 13 - 16:15 Uhr oder ganztags von 9:00 - 12 Uhr und von 13 - 16 Uhr   - MS Teams oder Alternativen

als Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr für 290 Euro pro Teilnehmer

6 bis max. 8 Teilnehmer  (Ausnahmen im Inhouse Seminar)

270 € netto pro Person/ 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen (Online)

zzgl. 50 Euro Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks)

Teilnahmebescheinigung-Zertifikat, Fragebogen mit Auswertung für mehr Menschenkenntnis

Inhalte des (Online) Vertriebstrainings für den Außendienst

Die persönliche Vorbereitung auf den Kundentermin

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen beim Kunden?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln
  • optimales und flexibles Zeit- und Selbstmanagement
  • strukturiertes Vorgehen

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin:

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • Wünsche und Ziele des Kunden kennen
  • wie möchte ich vom Kunden erwartet werden?
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?

Die 4 Phasen des Außendienst Termins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Kundentermin (Dialog)
  4.  Abschied mit Definition der nächsten Schritte

Der Kundentermin im Außendienst 

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen (LIFO Methode)
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • tragender Beziehungsaufbau
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Außendienst

Methoden im (Online) Seminar "Vertriebstraining für den Außendienst"


Die nächsten Termine für (Online) Seminare und Schulungen für den erfahrenen Außendienst Mitarbeiter

 

 

28.04.2021 - 29.04.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 8:30 - 12 Uhr
10.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 09:00 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
20.05.2021
Nürnberg
25.05.2021
1 Tages Live Online Seminar von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
27.05.2021
Stuttgart
01.06.2021 - 02.06.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 8:30 - 12 Uhr
03.06.2021
Frankfurt am Main
10.06.2021
Köln
22.06.2021
1 Tages Live Online Seminar von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
01.07.2021 - 02.07.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 13 - 16:15 Uhr - nachmittags!
06.07.2021
Mannheim
20.07.2021
Münster in Westfalen
22.07.2021
Karlsruhe
30.07.2021
Regensburg
02.08.2021 - 03.08.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 13 - 16:15 Uhr - nachmittags

Preise für das Vertriebstraining für den Außendienst

Preis pro Person netto 250 € zzgl. 19% MwSt. / 50 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn der Mitarbeiter seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist: unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft den Mitarbeitern im Außendienst ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache des Außendienstmitarbeiters eine wichtige Rolle im Verkaufsgespräch. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

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Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Innen- und Außendienst bringt Klöfer 19 Jahre Expertise im Außendienst mit und teilt wertvolle Strategien und Tipps mit ihren Teilnehmern. 

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Inhouse Training

Außendienst Schulung mit hohem pragmatischen Ansatz für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf die Bedürfnisse des Außendienstes konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Als Online oder Präsenz Schulung? Heben Sie Ihr gesamtes Außendienst-Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Neu im Außendienst

Sie wechseln in den Außendienst und möchten maximale Orientierung, um sicher und professionell beim Kunden aufzutreten und dabei im geordneten Zeitmanagement bleiben.

Online Seminare 1 oder 2 tägig / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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Als Objektberater und Techniker effizient im Einsatz

Ihre Aufgabe ist es als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

Online Seminare 1 oder 2 tägig / Präsenz Schulungen 09 - 17 Uhr

ab 220 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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