Vertriebstraining für den Außendienst: Mit Strategie zum Erfolg
261 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
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Diese Ziele erreichen Sie im Vertriebstraining Außendienst

Die passende Verkaufsstrategie für jedes persönliche Kundenprofil - Social Selling

Umsätze durch den gelungenen Beziehungsaufbau vor Ort, am Telefon und im Online Termin erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Über den Kundennutzen verkaufen, nicht über den Preis - Value Selling

Mehr sehr gut qualifizierte Termine erreichen und mehr verkaufen

Informationen zum Seminar

490 €  online an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12:00 Uhr und  13:00 - 15:00 Uhr   - MS Teams oder Alternativen / 20 € Ermäßigung für weitere Mitarbeiter eines Unternehmens

690 € netto als Präsenz Schulung pro Teilnehmer an 2 Tagen von 09 - 17 Uhr/ geimpft + getestet + Mund- und Nasenschutz

6 bis max. 8 Teilnehmer  (Ausnahmen im Inhouse Seminar)

Trainer: Elke Klöfer

zzgl. 120 Euro Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks)

Teilnahmebescheinigung-Zertifikat, Fragebogen mit Auswertung für mehr Menschenkenntnis

Inhalte des (Online) Vertriebstrainings Außendienst

Die persönliche Vorbereitung auf den Kundentermin

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen beim Kunden?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln
  • optimales und flexibles Zeit- und Selbstmanagement
  • strukturiertes Vorgehen

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin:

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • Wünsche, Erwartungen und Ziele des Kunden kennen
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?
  • Kunden auch über digitale Kanäle zum Kauf führen

Die 4 Phasen des Außendienst Termins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Dialog mit dem Kunden
  4.  Abschied und nächste Schritte festlegen

Der Kundentermin im Außendienst 

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen 
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Aufbau von tragenden Geschäftsbeziehungen
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Außendienst

Methoden im (Online) Seminar "Vertriebstraining für den Außendienst"


Die nächsten Termine für (Online) Seminare und Schulungen für den erfahrenen Außendienst Mitarbeiter

 

 

28.09.2022 - 29.09.2022
2-tägig im Online-Kurs jeweils von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
18.10.2022 - 19.10.2022
2-tägig im Online-Kurs jeweils von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
26.10.2022 - 27.10.2022
2-tägig im Online-Kurs jeweils von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
29.11.2022 - 30.11.2022
2-tägig im Online-Kurs jeweils von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
08.12.2022 - 09.12.2022
2-tägig im Online-Kurs jeweils von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr

Preise für das Vertriebstraining für den Außendienst

Preis pro Person 2-tägig netto 490 € zzgl. 19% MwSt. / 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen pro Kurs


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn der Mitarbeiter seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist: unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft den Mitarbeitern im Außendienst ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache des Außendienstmitarbeiters eine wichtige Rolle im Verkaufsgespräch. 

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Innen- und Außendienst bringt Klöfer 19 Jahre Expertise im Außendienst mit und teilt wertvolle Strategien und Tipps mit ihren Teilnehmern. 

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Außendienst Schulung mit hohem pragmatischen Ansatz für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf die Bedürfnisse des Außendienstes konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Als Online oder Präsenz Schulung? Heben Sie Ihr gesamtes Außendienst-Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Als Objektberater und Techniker effizient im Einsatz

Ihre Aufgabe ist es als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Umgang mit Beschwerden und schwierigen Persönlichkeiten am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

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info@elke-kloefer.de

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