Vertriebstraining für den Außendienst: Mit Strategie zum Erfolg
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Diese Ziele erreichen Sie im Vertriebstraining für den Außendienst

Verschiedene Verhaltensstile beherrschen und situationsbedingt im Vertrieb einsetzen

Umsätze und Aufträge durch eine optimierte Verkaufsstrategie im Außendienst erhöhen

Alle wichtigen Entscheider kennen und für sich gewinnen

Verhandlungssicherheit beim Preis, Lieferkonditionen und Kundenwünschen

Informationen zum Seminar

Tagesseminar Inhouse oder offen, 9.00 bis 17.00 Uhr

4 bis max. 8 Teilnehmer im Vertriebstraining

Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer

190 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte des Vertriebstrainings für den Außendienst

Die persönliche Vorbereitung auf den Kundentermin

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen bei anderen?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln
  • optimales und flexibles Zeit- und Selbstmanagement
  • strukturiertes Vorgehen

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin:

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • Wünsche und Ziele des Kunden kennen
  • wie möchte ich vom Kunden erwartet werden?
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?

Die 4 Phasen des Außendienst Termins:

  1.  Begrüßung
  2.  Gesprächseinstieg
  3.  Kundentermin (Dialog)
  4.  Abschied mit Definition der nächsten Schritte

Der Kundentermin im Außendienst 

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen (LIFO Methode)
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • tragender Beziehungsaufbau
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Außendienst

Methoden im Seminar "Vertriebstraining für den Außendienst"


Die nächsten Termine für offene Seminare für den erfahrenen Außendienst Mitarbeiter

 

Online Seminare möglich - bitte nennen Sie mir Ihren Wunschtermin für ein Online Seminar.

15.04.2020
Online Seminar
16.04.2020
Online Seminar
28.04.2020
Online Seminar
04.05.2020
Online Seminar
12.05.2020
Online Seminar

Preise für das Vertriebstraining für den Außendienst

Preis pro Person netto 190 € zzgl. 19% MwSt. 


Die passende Vertriebsstrategie im Außendienst für jedes Kundenprofil

Der Markt ist heiß umkämpft und ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter sollte ihn gut kennen. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn der Mitarbeiter seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist: unternehmerisch und persönlich.

Dabei hilft den Mitarbeitern im Außendienst ein richtiges Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis, um den Kunden gleich richtig einzuschätzen. Ebenso spielt die Stimme, Mimik und Körpersprache des Außendienstmitarbeiters eine wichtige Rolle im Verkaufsgespräch. 

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Vertriebstraining für den Außendienst ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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