Als Objektberater und Techniker effizient im Einsatz
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Diese Ziele erreichen Sie im Seminar für den technischen Vertrieb

Eigene Persönlichkeit schärfen und stärken

Vom Kunden wichtige Informationen, kritische Erfolgsfaktoren und Kaufkriterien erfahren

Entscheider erreichen und Projekte mit hohen Margen gewinnen

Mit empathischem Auftreten sicher verhandeln und sich durchsetzen

Informationen zum Seminar

Tagesseminar: 09:00 bis 17.00 Uhr Inhouse für netto 1.250 €

buchbar auch als Online Inhouse Schulung netto 1.150 €  

Seminarunterlagen und Zertifikate für jeden Teilnehmer

auch als Einzelcoaching buchbar 

Trainerin: Elke Klöfer  - MS Teams oder Alternativen

Fragebogen zur Stärkenbeurteilung mit Auswertung nach LIFO & Zertifikat

Wie gewinne ich als Berater ein Projekt ohne als typischer Verkäufer aufzutreten?

Zielgruppe

  • Techniker, Servicetechniker
  • Berater, Objektberater
  • Consulting
  • Ingenieure
  • (Fach-) Handwerker, Monteure
  • Hotline, technischer Support

Inhalte des Seminars

  • aktuelle Marktsituation kennen
  • Barrieren und mögliche Hindernisse (SWOT)
  • Handlungsstrategien und Akquiseprozess im Objektgeschäft 
  • was erwarten meine Ansprechpartner von mir?
  • Vorbereitung und Aufbau von starken Aufhängern, Interesse wecken
  • wie erhalte ich ein genaueres Selbstbild? Wie wirke ich auf andere?
  • Erkenntnisse aus der Psychologie für den richtigen Umgang mit Menschen
  • im Kommunikations- und Verhaltensstil des Kunden agieren (LIFO Methode und Psycho-Physiognomik)
  • Kommunikationsregeln, Gesprächsführung, Fragetechniken beherrschen
  • wertschätzende Einwandbehandlung
  • Steuerung der Projektverfolgung
  • sicher verhandeln und sich positiv durchsetzen
  • wie führe ich Gespräche kurz und wirkungsvoll?
  • Stressreduktion durch richtiges Zeitmanagement

Methoden


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Online Seminare möglich - bitte nennen Sie mir Ihren Wunschtermin

Preise

Tagespreis für Inhouse Schulung netto 1.250 € zzgl. 19% MwSt. 
Inklusive sind ausführliche Seminarunterlagen mit Zertifikat für jeden Teilnehmer.


Der heiße Draht des Technikers zum Kunden

Kaum ein Vertriebler hat so ein fundiertes technisches Know-how wie ein Techniker und genau als solcher möchte dieser auch betrachtet werden. Wie aber kommt er jetzt zu seinen Projekten, ohne als typischer Verkäufer aufzutreten?

Genau das erfahren die Fachkräfte aus dem technischen Vertrieb und wie sie Projekte gewinnen, ohne zu verkaufen. 

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Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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Inhouse Training

Schulung mit hohem Praxisanteil für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

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Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

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Der aktive Außendienst

Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich, gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich.

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230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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Anrufer merken sich kaum das, was wir am Telefon sagen - aber ein positives Gefühl bleibt in bester Erinnerung.

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Der Innendienst gilt als wichtiges Bindeglied zwischen einem Unternehmens und den Kunden und Interessenten. Von der Anfrage bis zum Angebot und Auftrag begleitet und führt er die Belange und Wünsche der Kunden nach und vor dem Kauf.

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