270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie in der Telefonschulung für Ihre Innendienstmitarbeiter

Kunden und Interessenten rufen immer gerne bei Ihnen an

Leads, Anfragen und Angebote werden erfolgreich nachgefasst und die nächsten Schritte werden festgelegt

zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen wird empathisch vermittelt und Erwartungen werden richtig gesetzt

einheitliches, professionelles und souveränes Bild nach außen und innen

Anrufer werden sicher durch das Telefonat geführt und die Kundenbindung erhöht sich mit jedem Anruf - gerade auch in schwierigen Situationen

Informationen zum Seminar

249 € netto Online mit MS Teams, ganztags von 08:45 - 12 und von 13 - 15:45 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr 

290 € netto für Präsenz-Schulung in Ihrer Stadt,  von 09 - 17 Uhr,  zzgl. Tagungspauschale von 70 Euro (anteilige Raumkosten und Bewirtung) 

6 bis max. 8 Teilnehmer  (Ausnahmen im Inhouse Seminar)

Online-Seminare mit MS Teams. Jeder Teilnehmer ist stabil online, hat eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.

aus als Inhouse-Schulung buchbar

Teilnehmer-Zertifikat, ausführliche Seminar-Unterlagen, Handouts während des Trainings

Kunden binden und Geschäftsbeziehungen pflegen

Inhalte des Seminars

  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • einen Anrufer richtig abholen
  • wie möchte ein Kunde angesprochen werden?
  • Erkenntnisse aus der Biologie und Psychologie im eigenen Handeln im Alltag umsetzen
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur und Kontrolle im Gespräch
  • Gesprächs- und Fragetechniken beherrschen
  • das Gespräch führen und nicht -> sich führen lassen
  • aktives und erfolgreiches Kunden-, Angebots- und Auftragsmanagement
  • aktive Kundenansprache für Aktionen oder Angebote
  • Leads, Anfragen und Angebote erfolgreich nachfassen und nächsten Schritte einläuten
  • gekonnter Umgang mit schwierigen und unzufriedenen Kunden
  • No-Gos in der Kommunikation kennen und vermeiden
  • gekonnt "nein" sagen oder ein Gespräch empathisch beenden
  • dem Kunden stets positiv in Erinnerung bleiben

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Innendienst
  • technischer und kaufmännischer Kundenservice
  • Servicemitarbeiter

Methoden

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine für (Online) Seminare "Der Innendienst - der gute Draht zum Kunden"

21.05.2024
Berlin
22.05.2024
Regensburg
23.05.2024
München
23.05.2024
Mannheim
27.05.2024
1 Tages Live Online Seminar von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
28.05.2024
Freiburg im Breisgau
28.05.2024
Göttingen
29.05.2024
Kassel
31.05.2024
Berlin
03.06.2024
Dortmund
04.06.2024
Frankfurt am Main
04.06.2024
Frankfurt am Main
05.06.2024
Heidelberg
06.06.2024
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
07.06.2024
Mainz
11.06.2024
Düsseldorf
12.06.2024
Leipzig
13.06.2024
Karlsruhe
13.06.2024
Nürnberg
18.06.2024
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
18.06.2024
Karlsruhe
20.06.2024
Bielefeld
21.06.2024
Dortmund
24.06.2024
Hamburg
25.06.2024
Freiburg im Breisgau
27.06.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 3 - 15:45 Uhr
02.07.2024
Köln
08.07.2024
Wiesbaden
10.07.2024
Wiesbaden

Preise

249 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person.


Der gute Draht zum Kunden

Der Innendienst gilt als wichtiges Bindeglied zwischen einem Unternehmens und den Kunden und Interessenten. Von der Anfrage bis zum Angebot und Auftrag begleitet, führt er die Belange und Wünsche der Kunden nach und vor dem Kauf. Man wünscht sich von ihm eigenverantwortliches, strukturiertes und effizientes Handeln und die Bereitschaft, aktiv auf den Kunden zugehen zu wollen.

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Elke Klöfer

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Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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