Seminar: Verkaufen von komplexen Dienstleistungen am Telefon
142 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
+49 (0)6192-95191-00

Diese Ziele erreichen Sie im Telefonverkauf Seminar

Komplexe Lösungen beim Telefonverkauf in einem Satz auf den Punkt formulieren

Sicherheit und Erfolg bei der Verhandlung von Preisen, Angeboten und Aufträgen im Vertrieb

Vertrauensbasis schaffen in kurzer Zeit durch eine richtige Vorabrecherche über die Zielperson

Ein höheres Leistungsniveau im Telefonverkauf erreichen & Umsätze und Aufträge erhöhen

Infos

als offenes Tages Seminar oder Inhouse Schulung

4 bis max. 8 Teilnehmer im Seminar

09:00 - 17:00 Uhr

220 € netto zzgl. 30 € netto Tagungspauschale

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat

Inhalte des Telefonverkauf Seminars

Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch am Telefon

  • richtige Zielfirmen und Zielpersonen auswählen
  • Recherche von Motiven und Wünschen unserer Gesprächspartner
  • passenden Gesprächseinstieg auswählen

Psychologie für ein gelungenes Gespräch im Telefonverkauf

  • wie ticken die Menschen?
  • wann kauft ein Kunde?
  • Erkenntnisse aus der Psychologie umsetzen
  •  richtiges Selbstbild - mehr Menschenkenntnis
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Kunden?

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch

  • die gelungene Gesprächseröffnung, -führung und Gesprächsstruktur
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • Kaufkriterien und kritische Erfolgsfaktoren erfragen
  • welche Wörter oder Redewendungen meide ich und warum?
  • richtig verhandeln mit Entscheidern
  • der Gesprächsleitfaden für Profis
  • wie sage ich es kurz und verständlich?
  • und gehe lösungsorientiert und effizient vor?
  • sicheres Angebotsmanagement
  • der richtige Umgang mit dem Preis - Preisverhandlung
  • den Sack gekonnt zumachen und verkaufen
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Live Telefonate von Trainerin und Team im Seminar

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten
  • Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe
  • Rollenspiele für Praxis Simulation im Seminar, um neues Wissen zu manifestieren

Zielgruppe für das Seminar

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Verkauf und Vertrieb
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden im Seminar


Die nächsten Termine für offene Seminare "Telefonverkauf von Dienstleistungen & Produkten"

Stellen Sie eine unverbindliche Buchungsanfrage. Ich setzte mich umgehend mit Ihnen in Verbindung.

17.12.2019
Nürnberg
18.12.2019
Frankfurt am Main
14.01.2020
Pforzheim
15.01.2020
Köln
16.01.2020
Aschaffenburg
21.01.2020
Kassel
22.01.2020
Nürnberg
28.01.2020
Karlsruhe
29.01.2020
Mainz
30.01.2020
Freiburg im Breisgau
03.02.2020
Berlin
04.02.2020
Augsburg
05.02.2020
Mannheim
06.02.2020
Hannover
12.02.2020
Regensburg
13.02.2020
Köln
17.02.2020
München
18.02.2020
Bonn
05.03.2020
Frankfurt am Main
11.03.2020
Stuttgart
12.03.2020
Regensburg
16.03.2020
Kassel

Preise für das Telefonverkauf Seminar

Preis pro Person netto 220 € zzgl. 19% MwSt. 
zzgl. netto 30 € Tagungspauschale mit Zertifikat für jeden Teilnehmer. 


Seminar: Verkaufen am Telefon - Praxistraining


Erklärungsbedürftige und komplexe Lösungen im Dienstleistungsvertrieb am Telefon zu verkaufen erfordert viel Geschick und ein geplantes Vorgehen. Denn es gibt keinen Außendienst, der vor Ort zum Kunden fährt und dort verkauft. Potenziale und Verkaufschancen werden durch eine gelungene Kundenansprache im Telefonverkauf schnell aufgedeckt. Ziel ist es, den Kauf am Telefon einzuleiten und mit Hilfe eines Telefonverkaufsgespräch durchzuführen. Das Medium Telefon hilft den Verkäufern, mit vielen potenziellen Kunden aus allen Hierarchieebenen in Kontakt zu treten und direkt am Telefon zu verkaufen. Dadurch können Abschlüsse unabhängig vom Ort und der Position des Gesprächspartners erreicht werden.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in den Trainings selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit Workshop Charakter für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar für erfolgreiches verkaufen am Telefon in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise (Teil 1)

Am Telefon gut ankommen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen.

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

Details

Serviceorientierung am Telefon

Souveränes Auftreten – Sicherheit in Eindruck und Ausdruck - wie setzen wir das am Telefon um?

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

Details

Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

Details

Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

1 Tages Schulung

220,00 Euro netto

Teilnehmerzertifikat

Details

Weitere Telefonseminare entdecken

Sie wollen Ihre Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf oder reservieren Sie sich direkt einen Platz im Seminar.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)6192-95191-00

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer