Telefonverkauf Seminar: So kommen Sie sicher zum Abschluss
261 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
+49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im Telefonverkauf Seminar

Am Telefon aktiv verkaufen an Kunden und Interessenten

Anforderungen richtig erfragen und Bedarfe wecken

Über den Kundennutzen verkaufen - nicht über den Preis

Mehr verkaufen und Umsätze steigern

Infos

290 € netto Online Schulung (20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer eines Unternehmens)  an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr oder ganztags von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr  

350 € netto für Präsenz Schulung von 08:30 - 16:30 Uhr 

nur 4 - 6 Teilnehmer (Ausnahme: Inhouse Schulungen)  - MS Teams oder Alternativen

DSGVO konforme und rechtssichere Arbeitsweise garantiert

zzgl. 60 Euro Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung - Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen

Inhalte des Telefonverkauf Seminars

Eigene Vorbereitung für sichere Kenntnisse über:

  • Was möchte ich verkaufen?
  • Wen möchte ich sprechen?
  • Was möchte ich mit dem Telefonat erreichen?

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch am Telefon: 

  •  die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck zählt)
  • Anrufer professionell und gekonnt abholen
  • das Telefonat führen und nicht: sich führen lassen
  • empathischer Umgang mit Einwänden
  • Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • Anforderungen und Bedarfe erfragen und wecken
  • der richtige Umgang mit dem Preis: Value Pricing (Mehrwerte aufzeigen)
  • Purpose Selling (über den Kundennutzen verkaufen)
  • Zusatzkäufe generieren: Up-Selling, Cross-Selling
  • Direktverkauf am Telefon
  • Verbindlichkeit einfordern
  • der Telefonleitfaden für eine professionelle Gesprächsführung beim Verkaufen am Telefon

Telefonate für die Praxis üben und trainieren:

  • im Rollenspiel
  • Teilnehmer telefonieren live / Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe mit
  • 1:1 im Einzelcoaching am Arbeitsplatz

Zielgruppe für das Seminar

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Verkauf, Marketing und Vertrieb
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden im Seminar


Die nächsten Termine für (Online) Seminare "Aktiv am Telefon verkaufen"

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29.06.2022
Nürnberg
04.07.2022
Berlin
06.07.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
20.07.2022
Frankfurt am Main
21.07.2022
Dortmund
25.07.2022
Hamburg
01.08.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
01.08.2022
Stuttgart
01.09.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
05.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Preise für das Telefonverkauf Seminar

2 tägiges Online Seminar jeweils von 8:30 - 12 Uhr für 270 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person / 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer eines Unternehmens


Seminar: Verkaufen am Telefon - Praxistraining


Erklärungsbedürftige und komplexe Lösungen im Dienstleistungsvertrieb am Telefon zu verkaufen erfordert viel Geschick und ein geplantes Vorgehen. Denn es gibt keinen Außendienst, der vor Ort zum Kunden fährt und dort verkauft. Potenziale und Verkaufschancen werden durch eine gelungene Kundenansprache im Telefonverkauf schnell aufgedeckt. Ziel ist es, den Kauf am Telefon einzuleiten und mit Hilfe eines Telefonverkaufsgespräch durchzuführen. Das Medium Telefon hilft den Verkäufern, mit vielen potenziellen Kunden aus allen Hierarchieebenen in Kontakt zu treten und direkt am Telefon zu verkaufen. Dadurch können Abschlüsse unabhängig vom Ort und der Position des Gesprächspartners erreicht werden.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in den Trainings selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit Workshop Charakter für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar für erfolgreiches verkaufen am Telefon in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

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Am Telefon mit Entscheidern sprechen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen. Trainer telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

positive Gesprächsführung am Telefon - Kunden emotional binden

Gesagtes gerät am Telefon oftmals in Vergessenheit - ein positives Gefühl bleibt.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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Umgang mit Beschwerden und schwierigen Persönlichkeiten am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

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Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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