Telefontraining für Verkauf: Verkaufserfolge erhöhen im Vertrieb und Innendienst
261 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
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Diese Ziele erreichen Sie im Telefonverkauf Seminar

Am Telefon aktiv verkaufen an Kunden und Interessenten

Bedarfe aufdecken und Interesse wecken

Über den Kundennutzen verkaufen - Purpose Selling

Mehr verkaufen und Umsätze steigern

Auch höherpreisige Lösungen verkaufen, Up- & Cross-Selling

Infos

320 € netto Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer eines Unternehmens)  an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr oder ganztags von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr  

390 € netto für Präsenz Schulung von 08:30 - 16:30 Uhr 

nur 4 - 6 Teilnehmer (Ausnahme: Inhouse Schulungen)  - MS Teams oder Alternativen

DSGVO konforme und rechtssichere Arbeitsweise garantiert

zzgl. 70 Euro Tagungspauschale für Präsenz Seminare (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung - Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen

Inhalte des Telefonverkauf Seminars

Eigene Vorbereitung für sichere Kenntnisse über:

  • Was möchte ich verkaufen?
  • Wen möchte ich sprechen?
  • Was möchte ich mit dem Telefonat erreichen?

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch am Telefon: 

  • Anrufer professionell und gekonnt abholen
  • die Frage gewinnt
  • den Kunden emotional und sicher durch das Telefonat führen
  • Frage- und Gesprächstechniken im Verkauf sicher beherrschen
  • Bedarfe erfragen und Interesse wecken
  • empathischer Umgang mit Einwänden
  • der richtige Umgang mit dem Preis: Value Pricing (Mehrwerte aufzeigen)
  • Purpose Selling (über den Kundennutzen verkaufen)
  • Zusatzkäufe generieren: Up-Selling, Cross-Selling
  • Direktverkauf am Telefon
  • Verbindlichkeit einfordern
  • der Telefonleitfaden für eine professionelle Gesprächsführung beim Verkaufen am Telefon
  • immer einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen

Telefonate für die Praxis üben und trainieren:

  • im Rollenspiel
  • Teilnehmer telefonieren live / Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe mit
  • 1:1 im Einzelcoaching am Arbeitsplatz

Zielgruppe für das Seminar

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Verkauf, Marketing und Vertrieb
  • Key-Account-Manager, Account-Manager

Methoden im Seminar


Die nächsten Termine für (Online) Seminare "Aktiv am Telefon verkaufen"

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17.08.2022
Mannheim
17.08.2022
Frankfurt am Main
30.08.2022
Hamburg
02.09.2022
München
05.09.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
27.09.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
05.10.2022
Köln
05.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
10.10.2022
Berlin
12.10.2022
Frankfurt am Main
13.10.2022
Stuttgart
17.10.2022
Saarbrücken
18.10.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
26.10.2022
Münster in Westfalen
03.11.2022
Nürnberg
05.12.2022
1 Tages Live Online Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
12.01.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Preise für das Telefonverkauf Seminar

2 tägiges Online Seminar jeweils von 8:30 - 12 Uhr für 270 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person / 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer eines Unternehmens


Seminar: Verkaufen am Telefon - Praxistraining


Erklärungsbedürftige und komplexe Lösungen im Dienstleistungsvertrieb am Telefon zu verkaufen erfordert viel Geschick und ein geplantes Vorgehen. Denn es gibt keinen Außendienst, der vor Ort zum Kunden fährt und dort verkauft. Potenziale und Verkaufschancen werden durch eine gelungene Kundenansprache im Telefonverkauf schnell aufgedeckt. Ziel ist es, den Kauf am Telefon einzuleiten und mit Hilfe eines Telefonverkaufsgespräch durchzuführen. Das Medium Telefon hilft den Verkäufern, mit vielen potenziellen Kunden aus allen Hierarchieebenen in Kontakt zu treten und direkt am Telefon zu verkaufen. Dadurch können Abschlüsse unabhängig vom Ort und der Position des Gesprächspartners erreicht werden.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in den Trainings selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Schulung mit Workshop Charakter für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar für erfolgreiches verkaufen am Telefon in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zum Inhouse Training

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Passende Seminare

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise

Am Telefon mit Entscheidern sprechen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen. Trainer telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe.

Online Seminare an 2 halben Tagen oder ganztags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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positive Gesprächsführung am Telefon - Kunden emotional binden

Gesagtes gerät am Telefon oftmals in Vergessenheit - ein positives Gefühl bleibt.

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230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

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Umgang mit Beschwerden und schwierigen Persönlichkeiten am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

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Emotionale Kundenbindung

Kunden als treue, zufriedene und glückliche Partner zu behalten zeichnet Ihre Professionalität aus.

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