360 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie im digitalen Kundenkontakt:

  • selbstsicher, professionell und freundlich wirken
  • neue Impulse und empfohlene Verhaltensweisen für alle Channel
  • überzeugend rüberkommen in der Videotelefonie, per E-Mail und per WhatsApp
  • mehr Kundenbindung bei der Beratung per Videotelefonie
  • No-Gos und Trigger kennen und unterlassen

Mehr Menschenkenntnis für die Kundenkommunikation in Schrift und Ton

  • Menschen lesen können via Schrift, Verhalten und Stimme
  • Korrektes Selbstbild und Erwartungen erkennen: Die 4 Verhaltensstile
  • Wie möchte jemand angeschrieben/ angesprochen werden?

1. erhaltene E-Mails:

den Menschen dahinter erkennen. Zurückschreiben oder anrufen? Wie schreibe ich genau zurück? Welche Menschen mögen was und was nicht?

2. der gelungene Video-Call: Vorbereitung-Durchführung-Nachbereitung

wann ist der sinnvoll? Unsere Strategie? No-Gos kennen. Beispiel: Videotelefonie in der Kundenberatung. 

Wirkung vor der Kamera:

*             Körpersprache, Stimme, Blickkontakt, Kleidung, Auftreten

*             Strukturierte und empathische Gesprächsführung im Videokanal

3. Struktur eines Gesprächs:

Den Kunden in einen professionellen Dialog führen und somit Sicherheit erzeugen. Der Leitfaden.

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Business Knigge

  • Was kann den anderen triggern?
  • No-Gos und Alternativen

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Kundenzentrierte Kommunikation, Achtsamkeit

  • Menschen spiegeln
  • Erwartungen steuern über Frage- und Gesprächstechniken
  • Soziale Bedürfnisse zufriedenstellen
  • Die Emotion des Kunden aktiv steuern

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Umgang mit kritischen Situationen, richtig vorbeugen

  • Strukturierte Gesprächsführung und Spiegelung
  • Gesprächstechniken
  • Eigenes Verhalten steuern
  • Exit-Strategien 

Informationen zum Kurs

390 € netto zzgl. Tagungspauschale (Bewirtung und anteiligen Raumkosten) von 70 € netto. 09 - 17 Uhr. 6-8 Teilnehmer pro Kurs.

Trainerin: Elke Klöfer

als Inhouse-Schulung buchbar (Preisanfrage) oder im Seminar in deiner Stadt.

Dieser Kurs eignet sich für Fach- und Führungskräfte

Methoden in dieser Schulung

 

16.06.2025
Dortmund
20.06.2025
Hamburg
24.06.2025
Stuttgart
25.06.2025
Mainz
26.06.2025
Wiesbaden
04.07.2025
Köln
11.07.2025
Frankfurt am Main
17.07.2025
Nürnberg
21.07.2025
Berlin
23.07.2025
Karlsruhe
29.07.2025
München
04.08.2025
Münster in Westfalen
08.08.2025
Mannheim
22.08.2025
Koblenz

Sicher und professionell im digitalen Kundenkontakt

In diesem Seminar geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Digitale Kanäle wie E-Mail, Video-Call oder Chat sollen die Kundenbindung verbessern und sollten deshalb professionell zum Einsatz kommen.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.


 

Elke Klöfer

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Als Expertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb und Kundenservice wird in jedem Telefontraining ein Konzept vorgestellt, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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