Kunden und Interessenten am Telefon zum Kauf führen
202 Google Rezensionen für Elke Klöfer Kommunikation Mensch
+49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im (Online) Seminar

Interessenten gekonnt richtig einschätzen durch wertschätzende Fragen 

Kaufmotive von Alt- und Bestandskunden erfragen oder kennen

Mehr Kontrolle, Sicherheit und Führung des Kunden durch viel Struktur im Telefonat

Recherche oder Erfragen weiterer Potenziale beim Kunden für Up-Selling & Cross-Selling 

E-Mails richtig schreiben und deuten können

Informationen zum Seminar

Online Schulung an 2 Tagen jeweils von 9:00 - 12:15 Uhr oder ganztags von 9:00 - 12 und von 13 - 16 Uhr 

Online Seminar mit MS Teams oder Alternativen

6 bis max. 8 Teilnehmer  (Ausnahmen im Inhouse Seminar)

270 € netto pro Person/ 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen (Online)

290 € Präsenzseminar zzgl. 50 Euro Tagungspauschale bei Präsenzseminaren (Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks)

Zertifikat, Seminar Unterlagen, Fragebogen mit Auswertung für mehr Menschenkenntnis

Inhalte des Seminars

Vorbereitung auf das erfolgreiche Telefonat

  • Einstiegsfragen kennen, die den Bedarf eines Kunden ermitteln
  • Fragetechniken zum erfolgreichen Up-Selling und Cross-Selling kennen
  • Wie erkenne ich das Kommunikationsmuster des Anrufers?

1) Kunde ruft uns an:

  • Anrufer professionell und gekonnt abholen
  • im Kommunikations- und Handlungsmuster des Kunden agieren
  • die richtigen Fragen stellen
  • Anforderungen erfragen, bevor Preis genannt wird
  • der richtige Umgang mit dem Preis: Value Pricing (Mehrwerte aufzeigen)
  • Purpose Selling (über den Kundennutzen verkaufen)
  • Zusatzkäufe generieren: Up-Selling, Cross-Selling
  • Direktverkauf am Telefon oder nach Terminvereinbarung
  • Telefonleitfaden für eine richtige Struktur des Gesprächs
  • wie gehe ich professionell mit Ablehnung um?
  • Aufbau einer passenden E-Mail
  • Commitments einholen und sympathisch Verbindlichkeit einfordern
  • Kundenrückgewinnung

1) wir rufen Alt- oder Bestandskunden an:

  • die richtige Begrüßung
  • passender Gesprächseinstieg
  • die Frage gewinnt
  • Bedarfe und Potenziale ermitteln
  • Sicherheit und Sympathie vermitteln
  • Vertrauen aufbauen und Kunden emotional überzeugen
  • verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • nächste Schritte festlegen
  • am Telefon verkaufen

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Kundenservice 

Methoden


Die nächsten Termine für das (Online) Seminar Bestandskunden und Interessenten zum Kauf führen

05.08.2021 - 06.08.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 9 - 12 Uhr
20.08.2021 - 20.08.2021
1 Tages Live Online Seminar von 09 - 12 Uhr + 13 - 16 Uhr
31.08.2021
Frankfurt am Main
01.09.2021
Bonn
30.09.2021
Köln
04.10.2021
Münster in Westfalen
05.10.2021
Mannheim
25.10.2021 - 25.10.2021
1 Tages Live Online Seminar von 8:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
27.10.2021
Dortmund
10.11.2021
Nürnberg
16.11.2021 - 17.11.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 9 - 12:30 Uhr
06.12.2021 - 07.12.2021
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 8:30 - 12 Uhr
10.01.2022 - 11.01.2022
1 Tages Live Online Seminar von 09 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Preise

2 x 3,5 Std. für 270 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 20 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen

Im Umgang mit dem Kunden werden im Seminar Verkaufstechniken erlernt, die dazu führen, dass im eigenen Business die Kunden gerne auch die teureren Produkte und Dienstleistungen kaufen, anstatt sich immer nur auf die günstigen Angebote zu konzentrieren. Zum anspruchsvollen Verkaufen zählen auch Verkaufstechniken wie das Upselling und das Cross-Selling. Dies wird im Seminar an konkreten Beispielen aus der Praxis geübt.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in den Trainings selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

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Zertifikat + Seminar Unterlagen + Fragebogen für ein korrektes Selbstbild

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