Kunden und Interessenten am Telefon zum Kauf führen
161 Google Rezensionen für Elke Klöfer Training & Akquise
+49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im Seminar

Interessenten durch intrinsische Motivation zum Kauf führen

Kaufmotive von Alt- und Bestandskunden kennen

Mehr Kontrolle durch viel Struktur im Telefongespräch

Richtige Vorahnungen treffen über das Verhalten des Kunden im Telefonat 

Investitions- und Planungssicherheit verbessern

Informationen zum Seminar

Online Tages Seminare oder Präsenz Seminare

4 bis max. 6 Teilnehmer

2 Tage jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr oder 09:00 - 17:00 Uhr (Präsenz Seminar)

250 € netto pro Person/ 50 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen

Trainerin: Elke Klöfer

Teilnahmebescheinigung & Zertifikat, Seminarunterlagen

Inhalte des Seminars

Vorbereitung auf das erfolgreiche Telefonat

  • Einstiegsfragen kennen, die den Bedarf eines Kunden ermitteln
  • Fragetechniken zum erfolgreichen Upselling und Cross Selling kennen
  • Wie erkenne ich das Kommunikationsmuster des Anrufers?

Am Telefon

  • der perfekte erste Eindruck am Telefon
  • wie wirke ich sympathisch und professionell?
  • Fragetechniken beherrschen und aktiv zuhören
  • Bedarfe richtig ermitteln
  • eingehende Anrufe oder E-Mails zu Aufträgen oder Terminen machen
  • Zusatzkäufe generieren: Upselling, Cross-Selling
  • wann kauft der Kunde gerne das teurere Produkt oder Dienstleistung? 
  • wann und wie nenne ich den Preis?
  • Direktverkauf am Telefon oder nach Terminvereinbarung
  • Telefonleitfaden von Profis für jeden umsetzbar
  • Wie gehe ich professionell mit Ablehnung um?
  • Richtiges Preis- und Angebotsmanagement
  • Commitments einholen und sympathisch Verbindlichkeit einfordern
  • Checkliste für das erfolgreiche Telefonat
  • Kundenrückgewinnung

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Kundenservice 

Methoden


Die nächsten Termine für das Seminar

01.09.2020
Dortmund
08.09.2020 - 09.09.2020
Online Seminar - Webinar an 2 Tagen jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr
16.09.2020
Frankfurt am Main
22.09.2020 - 23.09.2020
Online Seminar - Webinar an 2 Tagen jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr
23.09.2020
Stuttgart
01.10.2020
Köln
05.10.2020 - 06.10.2020
Online Seminar - Webinar an 2 Tagen jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr
14.10.2020
Dortmund
21.10.2020 - 22.10.2020
2 Tages Online Seminar / Webinar jeweils von 09 - 12 Uhr
03.11.2020 - 04.11.2020
Online Seminar - Webinar an 2 Tagen jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr
04.11.2020
Frankfurt am Main

Preise

2 x 3,5 Std. für 250 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 50 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer im Unternehmen

Im Umgang mit dem Kunden werden im Seminar Verkaufstechniken erlernt, die dazu führen, dass im eigenen Business die Kunden gerne auch die teureren Produkte und Dienstleistungen kaufen, anstatt sich immer nur auf die günstigen Angebote zu konzentrieren. Zum anspruchsvollen Verkaufen zählen auch Verkaufstechniken wie das Upselling und das Cross-Selling. Dies wird im Seminar an konkreten Beispielen aus der Praxis geübt.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service greift Elke Klöfer in den Trainings selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

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Mehr zum Inhouse Training

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Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

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