Seminar Emotionale Kundenbindung - damit die Kunden morgen auch wieder kaufen
270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
+49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im Seminar "Rüde Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern"

Um sich selbst vor verbalen Übergriffen zu schützen und sehr emotional aufgewühlten Anrufern in Ihre Schranken zu helfen, wollen wir gleichzeitig ein professionelles Bild nach außen vermitteln. Dazu ist es sinnvoll, in wenigen Sekunden und auf jede Situation richtig reagieren zu können.

Informationen zum Seminar

250 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen an einem Kurs)  ganztags von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr  mit MS Teams oder Alternativen

390 € netto als Präsenz-Schulung bei einer Teilnahme an einem Offenen Seminar in den jeweiligen Städten von 09 - 17 Uhr  

nur 6-8 Teilnehmer pro Kurs (Ausnahme: Buchung einer Inhouse-Schulung)

erfahrener und zertifizierter Trainer - Elke Klöfer

zzgl. 60 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung/ Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen. Voraussetzung zur Teilnahme: stabiler Internetzugang, Webcam, Mikrofon und Kopfhörer oder Headset

Wenn der Ton am Telefon rauer wird

Die Tür richtig öffnen zu einer gelungenen Gesprächsführung am Telefon:

  • Begrüßung (der 1. Eindruck bleibt)
  • den Anrufer an der Stimme erkennen und gekonnt abholen
  • die "Donald Trumps" richtig durch das Telefonat führen (Headhunter, Journalisten, Werbetreibende, etc.)
  • die neuen Kommunikationsstile kennen, annehmen und selbst umsetzen
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
  • lösungsorientiert formulieren
  • gekonnt „nein“ sagen
  • auf den Punkt bringen - wie sage ich etwas kurz?
  • Dos & Don’ts in der Kommunikation
  • die Bedeutung, Wirkung und den bewussten Einsatz der eigenen Stimme kennen
  • wie wimmle ich freundlich aber bestimmt unliebsame Anrufer ab?
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Die professionelle Kommunikation per E-Mail:

  • wie schreibe und beantworte ich gekonnt E-Mails?
  • was kann ich anhand einer E-Mail vom Sender erkennen und richtig deuten?
  • wann schreibe ich eine E-Mail und wann rufe ich besser an?

Methoden im Seminar für mehr Kundenbindung


Termine für Kurse zum Thema: "rauere Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern" auch als Inhouse-Schulung 

09.12.2022
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
19.12.2022
Frankfurt am Main
05.01.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
11.01.2023
Würzburg
16.01.2023
Münster in Westfalen von 09 - 17 Uhr
25.01.2023
Karlsruhe
30.01.2023
Regensburg
31.01.2023
München
01.02.2023
Erfurt
02.02.2023
Münster in Westfalen
06.02.2023
Berlin
09.02.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
09.02.2023
Saarbrücken
13.02.2023
Stuttgart
15.02.2023
Frankfurt am Main
20.02.2023
Nürnberg
23.02.2023
Köln
27.02.2023
Dortmund
28.02.2023
Bonn
06.03.2023
Hamburg
27.03.2023
Freiburg
28.03.2023
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Preise für das Seminar "Rüde Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern"

250 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 10 € Ermäßigung für weitere Personen


Telefonpartner gekonnt hin zu mehr Wertschätzung und Respekt führen

In diesem Seminar geht es darum, eine wertschätzende Beziehung zum Kunden aufzubauen und zu halten. 

Es gilt eigene Denk- und Handlungsmuster im Seminar zu erkennen, falls notwendig aufzulösen und neue Handlungsformen zu erlernen und anzuwenden, je nach Situation und Rolle, die wir gerade spielen.

Die Erkenntnisse aus dem Seminar lassen uns erfolgreiche Dialoge mit dem Kunden führen unabhängig davon, ob wir einen Neukunden oder einen Bestandskunden anrufen und ob dieser aufgeregt, freudig oder enttäuscht klingt. Begeistern Sie Ihre Kunden mit emotionaler Intelligenz und erhöhen Sie damit die Kundenbindung & -zufriedenheit und Ihr Umsatz.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar "Emotionale Kundenbindung" ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

Mehr über Elke Klöfer

Inhouse Training

Seminar mit hohem Praxisanteil für Ihre Angestellten und Führungskräfte

Sie interessieren sich für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Seminar zum Thema Kundenbindung mit vielen praxisbezogenen Übungen in Ihrem eignen Unternehmen? Heben Sie Ihr gesamtes Team auf das höchste Niveau, das Sie sich wünschen.

Mehr zur Inhouse Schulung

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Passende Seminare

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise

Am Telefon mit Entscheidern sprechen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen. Trainer telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe.

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Telefonverkauf 4.0 - So kaufen Ihre Kunden am Telefon

Verkaufsabschlüsse am Telefon erhöhen für Ihre Dienstleistungen und Produkte

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

positive Gesprächsführung am Telefon - Kunden emotional binden

Anrufer merken sich kaum das, was wir am Telefon sagen - aber ein positives Gefühl bleibt in bester Erinnerung.

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Umgang mit Beschwerden und schwierigen Persönlichkeiten am Telefon

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden und sensiblen Gesprächssituationen am Telefon. Dabei gilt es auch, das eigene Verhalten resilienter zu gestalten.

Online Seminare ganz- oder halbtags / Präsenz Schulungen

230 - 590 Euro netto (themenabhängig)

Zertifikat + Seminar Unterlagen + korrektes Selbstbild - Menschenkenntnis - Stärkenentwicklung

Details

Entdecken Sie weitere Seminare

Sie möchten ihre Kunden langfristig binden?

Antworten auf häufige Fragen.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf oder reservieren Sie sich direkt Ihren Platz im Seminar "Rüde Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern ".
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)173-174-36-22

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer

Jetzt zum Newsletter anmelden

inkl. gratis Checkliste "Richtig telefonieren"

  • Spannendes Wissen direkt aus der Praxis
  • Besondere Angebote
  • Hinweise auf neue Seminartermine
  • Versand nur einmal pro Quartal

Zum Newsletter anmelden