270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie im Seminar "Rüde Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern"

Um sich selbst vor verbalen Übergriffen zu schützen und sehr emotional aufgewühlten Anrufern in Ihre Schranken zu helfen, wollen wir gleichzeitig ein professionelles Bild nach außen vermitteln. Dazu ist es sinnvoll, in wenigen Sekunden und auf jede Situation richtig reagieren zu können.

Informationen zum Seminar

239 € netto als Online Schulung (10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen an einem Kurs)  ganztags von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 8:30 - 12 Uhr  mit MS Teams oder Alternativen

390 € netto als Präsenz-Schulung bei einer Teilnahme an einem Offenen Seminar in den jeweiligen Städten von 09 - 17 Uhr  

nur 6-8 Teilnehmer pro Kurs (Ausnahme: Buchung einer Inhouse-Schulung)

erfahrener und zertifizierter Trainer - Elke Klöfer

zzgl. 70 € Tagungspauschale für Präsenz Seminare (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst)

Teilnehmerbescheinigung/ Zertifikat und ausführliche Seminar Unterlagen. Voraussetzung zur Teilnahme: stabiler Internetzugang, Webcam, Mikrofon und Kopfhörer oder Headset

Wenn der Ton am Telefon rauer wird

Die Tür richtig öffnen zu einem gelungenen Gespräch am Telefon:

  • Begrüßung (der 1. Eindruck bleibt)
  • den Anrufer an der Stimme erkennen und gekonnt abholen
  • die "Donald Trumps" richtig durch das Telefonat führen (Headhunter, Journalisten, Werbetreibende, etc.)
  • die neuen Kommunikationsstile kennen, annehmen und selbst umsetzen
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
  • lösungsorientiert formulieren
  • gekonnt „nein“ sagen
  • auf den Punkt bringen - wie sage ich etwas kurz?
  • Dos & Don’ts in der Kommunikation
  • die Bedeutung, Wirkung und den bewussten Einsatz der eigenen Stimme kennen
  • wie wimmle ich freundlich aber bestimmt unliebsame Anrufer ab?
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Die professionelle Kommunikation per E-Mail:

  • wie schreibe und beantworte ich gekonnt E-Mails?
  • was kann ich anhand einer E-Mail vom Sender erkennen und richtig deuten?
  • wann schreibe ich eine E-Mail und wann rufe ich besser an?

Methoden im Seminar für mehr Kundenbindung


Termine für Kurse zum Thema: "rauere Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern" auch als Inhouse-Schulung 

Preise für das Seminar "Rüde Umgangsformen am Telefon gekonnt meistern"

249 € netto zzgl. 19 % MWSt pro Person/ 10 € Ermäßigung für weitere Personen


Telefonpartner gekonnt hin zu mehr Wertschätzung und Respekt führen

In diesem Seminar geht es darum, eine wertschätzende Beziehung zum Kunden aufzubauen und zu halten. 

Es gilt eigene Denk- und Handlungsmuster im Seminar zu erkennen, falls notwendig aufzulösen und neue Handlungsformen zu erlernen und anzuwenden, je nach Situation und Rolle, die wir gerade spielen.

Die Erkenntnisse aus dem Seminar lassen uns erfolgreiche Dialoge mit dem Kunden führen unabhängig davon, ob wir einen Neukunden oder einen Bestandskunden anrufen und ob dieser aufgeregt, freudig oder enttäuscht klingt. Begeistern Sie Ihre Kunden mit emotionaler Intelligenz und erhöhen Sie damit die Kundenbindung & -zufriedenheit und Ihr Umsatz.

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Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Seminar "Emotionale Kundenbindung" ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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