360 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
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Diese Ziele erreichen Sie im Telefontraining für den Empfang und die Telefonzentrale

Ab der ersten Sekunde überzeugen und professionell durch das Gespräch führen

Wichtige Anrufer von Werbeanrufern und Headhuntern unterscheiden

Kommunikations- und Fragetechniken geschickt einsetzen

Umgang mit schwierigen Gesprächen und sehr fordernden Anrufern beherrschen

Richtige Vorqualifizierung und Filterung von Anrufern vor dem Durchstellen 

Informationen zum Telefontraining für den Empfang

netto 249 € pro Teilnehmer (von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr)

auch als Inhouse-Schulung buchbar (Online oder Präsenz)

Trainer: Elke Klöfer / 6 - 8 Teilnehmer

Online-Seminare mit MS Teams. Jeder Teilnehmer ist stabil online, hat eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.

Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr, netto 390 € zzgl. 70 € Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst) 

Zertifikat, bzw. Teilnahmebescheinigung und ausführliche Seminar Unterlagen

Ihre Stimme entscheidet über den ersten Eindruck Ihres Unternehmens

Zielgruppe für das Telefontraining

  • Assistenzen im Sekretariat, an der Zentrale oder am Empfang
  • Hotline und Support
  • Mitarbeiter, die oft eingehende Telefonate entgegennehmen

Inhalte des Seminars

  • wie wirke ich auf den Anrufer?
  • die perfekte Meldeformel: der 1. Eindruck bleibt
  • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer/ Headhunter von einem wichtigen Kunden?
  • wie gehe ich mit ihm/ ihr und Anrufern um, die unerwünscht sind?
  • wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
  • wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
  • was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß?
  • Fragetechniken beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden?
  • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
  • den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
  • Kunden, die spontan vorbeikommen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein
  • das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
  • positive Formulierungen finden
  • wie bin ich empathisch und wie wirke ich sympathisch
  • gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
  • No-Gos in der Kommunikation
  • Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde
  • wie beende ich ein Gespräch, wenn ich es für richtig halte?
  • wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung?

Zielgruppe: 

  • Mitarbeiter an der Telefonzentrale, am Empfang, Sekretariat oder Assistenz

Methoden im Telefontraining

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Die nächsten Termine für (Online) Telefonschulungen für den Empfang und die Telefonzentrale

 

05.05.2025
Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
05.05.2025
Frankfurt am Main
06.05.2025
München (noch 4 Plätze frei)
08.05.2025
Wiesbaden
15.05.2025
Essen
16.05.2025
Hamburg (noch 4 Plätze frei)
19.05.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr (noch 2 Plätze frei)
21.05.2025
Frankfurt am Main
22.05.2025
Leipzig
26.05.2025
Regensburg
29.05.2025
Düsseldorf
02.06.2025
Karlsruhe
03.06.2025
Hannover
06.06.2025
1 Tages Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
09.06.2025
Freiburg im Breisgau
10.06.2025
1 Tages-Live-Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
13.06.2025
Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
16.06.2025
Dortmund
19.06.2025
Münster in Westfalen
23.06.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
23.06.2025
Kassel
27.06.2025
Bremen
30.06.2025
Heidelberg
03.07.2025
Saarbrücken
04.07.2025
Darmstadt
08.07.2025
Koblenz
15.07.2025
Mainz
17.07.2025
Frankfurt am Main
22.07.2025
Mannheim
24.07.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
05.08.2025
Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
07.08.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
13.08.2025
Bonn
18.08.2025
Berlin
22.08.2025
Siegen
27.08.2025
Nürnberg
28.08.2025
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
01.09.2025
Köln
04.09.2025
Bielefeld
24.09.2025
Trier
29.09.2025
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
06.10.2025
1 Tages Online-Seminar 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr

Preise für das Online Telefontraining für den Empfang

Preis pro Person netto 249 € zzgl. 19% MwSt. / von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Vormittagen je von 08:45 - 12 Uhr - 10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus dem Unternehmen.


Telefontraining für den Empfang: Bestimmt aber höflich eingehende Gespräche managen

Als Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten, den Kollegen und Vorgesetzten erfordert die optimale Besetzung des Empfangs bzw. der Zentrale eine schnelle und richtige Reaktion am Telefon. In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten der Mitarbeiter an der Telefonzentrale und dem Empfang am Telefon. Die Stimme und die individuelle Wortwahl entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter. Der gelungene Empfang am Telefon ist eine überzeugenden, akustischen Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Telefontraining für den Empfang ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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